Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Figurtest von 10.10.07

Heute ist es den Zahlen nach eher langweilig, ich bin bei meinem Gewicht geblieben, also wiege ich jetzt 80,2 kg.

Und doch bin ich perplex und begeistert, denn ich habe diesmal so fest mit einer Zunahme gerechnet, ein Stillstand ist absolut super. Ich war und bin krank, deswegen lasse ich den Sport sausen und habe mir mit dem Essen auch so manche Leckerei gegönnt und absolut nicht auf die Mengen geachtet. In den letzten zwei Tagen allerdings habe ich schon etwas disziplinierter gegessen und siehe da, es zeigt sofort Wirkung. Ich bin sicher dass es vor diesen beiden Tagen anders ausgesehen hätte.

Alles in allem bin sich sehr zufrieden damit wie mein Stoffwechsel läuft. Es ist schon ein kleines Wunder wie regenerationsfähig der Körper ist. Jahrzehnte lang habe ich praktisch alles dafür getan damit mein Stoffwechsel lahmgelegt wurde. Nun habe ich ca 1 1/2 Jahre vernünftig gegessen und mich bewegt und niemals gehungert und schon hat sich alles wieder erholt und funktioniert als wäre nichts gewesen. Da sollte man dem eigenen Körper doch mit viel mehr Achtung und Achtsamkeit begegnen. Er hat so viel auszubaden mit unserer ungesunden Lebensweise.

2 Kommentare zu “Figurtest von 10.10.07”

  1. Karin schreibt:

    Ich finde das hört sich absolut toll an. 🙂 Weiter gute Besserung. LG Karin

  2. Requendel schreibt:

    Danke, ich bin auch mehr als zufrieden!!
    lg
    Renate

Kommentar schreiben