Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Figurtest vom 05.06.08

Heute meinten es Waage und Maßband sehr gut mit mir. Ich habe 700 g abgenommen und stehe nun bei 76,6 kg. Bei meiner Größe von 175 cm ist der BMI nun genau auf 25. Noch ein wenig abnehmen und ich bin nicht mehr im übergewichtigen Bereich. Nun, da ich sehr schmal gebaut bin, hängt da noch sehr viel Speck an mir dran.

In der Taille bin ich wieder um einen cm geschrumpft, das hatte ich geahnt weil ja die Jeans plötzlich so gut zu ging. Ach ist das schön, ich freue mich dass mein Abnehmen gerade wieder in Gang gekommen ist.

Für die letzten 5 Kilo habe ich fast ein Jahr gebraucht. Aber ich komme gut klar mit dem Tempo. Erstens geht das Abnehmen langsamer je weiter man ist, und zweitens esse ich immer unbekümmerter, das heißt mein Verhalten wird immer normaler und ich brauche immer weniger Gedanken auf das Abnehmen zu verwenden. Das ist mir wichtig denn nur so ist eine Diät für mich alltagstauglich.

Kommentar schreiben