Hirse

Hirse

Ich habe die Hirse für mich neu entdeckt. Erst war ich geschockt als ich las wie viel Kalorien Hirse hat, aber dann habe ich gemerkt dass sie so stark quillt beim Kochen, dass man nur recht wenig davon braucht. Für einen kleinen Snack ist schon 30 g Hirse ausreichend. Ich habe gelesen dass Hirse sehr gesund sein soll und mir schmeckt sie gut, es ist eine schöne Abwechslung zu Reis oder Nudeln.

Gestern gab es Apfel-Curry-Hirse, ich habe sie einfach mit einem gewürfelten Apfel zusammen gekocht und mit einer indischen Gewürzmischung gewürzt. Lecker war es.

Und heute werde ich sie klassisch kochen, mit Pilzen, Zwiebeln und Möhren.

Sofort kommen mir noch ganz viele Ideen, ich werde noch eine Weile herumexperimentieren mit der Hirse, ich werde berichten.

One thought on “Hirse

  1. lilalote

    hey, das klingt echt lecker! ich hab mir heute hirse im drogeriemarkt gekauft, weil ich auch mal gelesen habe in einer zeitschrift, dass es sehr gut für die verdauung und halt zum Abnehmen ist. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*