Rückenmuskulatur Test

Heute hatte ich im Studio den Rückenmuskeltest. Das Gerät war sehr lustig, man muss mit aller Kraft gegen verschiedene Polster drücken,  und das Ergebnis…nun ja es könnte schlimmer sein aber es muss viel besser werden.

Meist lag ich etwas über dem Soll, nur meine Brustmuskulatur und die rechte Seite beim Biegen (ich weiß nicht wie das heißt) waren leicht unter der Norm. Das Verhältnis von Rücken und Bauchmuskulatur und auch von Seite zu Seite war unausgewogen und stark im negativen Bereich, so dass ich für Ausgleich sorgen muss. Also eher die rechte Seite trainieren und eher den Rücken. Es ist aber gut nun Bescheid zu wissen und das Richtige tun zu können.

Die Proberunde in dem Trainingszirkel war ganz gut, ich fühle mich jetzt ganz gleichmäßig durchgearbeitet und habe meinen Trainingsplan bekommen mit meinen Einstellungen und den Gewichten. Das wird wohl wieder einen Muskelkater geben, aber ich bin soooo froh dass ich jetzt wieder gesund war und den Test machen konnte.

Nachher habe ich noch eine halbe Stunde auf dem Cross-Trainer gestanden und nun geht es mir richtig gut denn der Sport hat auch die letzen trüben Gedanken vertrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*