Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Überblick über meine Energiebilanz

Eben habe ich ganz spontan wieder damit angefangen mein Essen in das Aiqum-Programm einzutragen, und das was ich verbraucht habe. Ich habe das sehr lange nicht mehr gemacht weil ich ja Pause vom Abnehmen mache. Komisch, das Bedürfnis kam ganz spontan. Ich habe wieder das Bedürfnis nach mehr Kontrolle und einem genaueren Überblick wo ich jetzt stehe mit meiner Energiebilanz. Bisher habe ich mein Gewicht ganz gut gehalten, ich will dass das so bleibt. Vielleicht brauche ich über die Feiertage wirklich ein wenig mehr Kontrolle, vielleicht bin ich auch nur ungeduldig und will langsam weiter abnehmen.

Mal sehen, ich schreibe auf solange ich das Bedürfnis habe und dann mal weiter sehen. Gut dass man Pause machen kann solange man will und sich zu nichts zwingen muss. So kann man ganz auf sich selbst hören und wieder loslegen wenn einem danach ist. Ja, ich habe das Gefühl dass die Pause bald zu ende sein wird.

2 Kommentare zu “Überblick über meine Energiebilanz”

  1. Karin schreibt:

    Ich finde es ist ein guter Zeitpunkt um wieder mit dem Aufschreiben anzufangen, da du jetzt durch deinen Sport recht gut positioniert bist. Da fängt die tägliche Routine nicht gleich mit Frust an. Und ich denke auch, dass du jetzt so weit bist das es weitergehen kann mit dem Abnehmen. Langsam, Schritt für Schritt, aber weiter. Freue mich für dich. LG Karin

  2. Requendel schreibt:

    Ja, es scheint so als ob jetzt eine gute Zeit ist zum weiteren Abnehmen. Ich finde es schön dass ich mir die Zeit nehmen konnte um abzuwarten bis das Bedürfnis wieder gekommen ist.
    Ich werde nichts überstürzen, die Feiertage noch genieße, aber schon ab und zu wieder Sachen eintragen einfach um mich wieder dran zu gewöhnen.
    lg
    Renate

Kommentar schreiben