Super Blutdruck!

Ich hatte ja vor einigen Jahren beim routinemässigen Blutdruck kontrollieren absolute Horror-Werte bekommen. Ich durfte nichts mehr machen, mich kaum anstrengen, bis ich richtig mit Medikamenten eingestellt wurde.

Das war eine schlimme Zeit und es war auch noch ausgerechnet heißer Sommer. Ich fühlte mich wie ein Truthahn und es ging mir absolut mies mit Herzjagen bei jeder kleinsten Treppenstufe und der Panik was das noch werden wird und dem Gedanken: „Das kann es doch nicht nicht gewesen sein mit meinem Leben?“

Handlungsbedarf wurde dringend und ich informierte mich was ich selbst dazu beitragen kann dass mein Blutdruck sinkt. Natürlich war Abnehmen das Mittel der Wahl und dann der Ausdauersport.

Beides habe ich hier auf Aiqum gefunden und je länger ich dabei blieb desto besser wurden meine Blutdruckwerte. Ich durfte von drei Tabletten täglich erst auf zwei und dann für lange Zeit auf eine Tablette herunterdosieren und die Tablette die ich seit dem nehme ist auch immer weniger hoch dosiert.

Heute war ich wieder mal beim Messen und die Werte sind konstant gut, so dass ich wieder ein wenig herunterdosieren durfte.

Das ist so klasse, das ist so ein tolles Ergebnis und ich bin auch stolz darauf weil ich damals nicht resigniert haben und mich nicht mit einem beeinträchtigten leidenden Leben abgefunden habe, sondern dass ich meine Gesundheit selbst in die Hand genommen habe und aktiv geworden bin.

6 thoughts on “Super Blutdruck!

  1. Da freue ich mich wirklich. Das ist ein echter Erfolg. Vor allem weil du es deiner eigenen Initiative verdankst und nicht nur den Medis. LG KArin

  2. hope 76

    Hey Renate,

    Gratuliere! Wiedermal ein Grund mehr so verdammt stolz auf deine Leistung zu sein und das hast du einzig allein dir selbst zu verdanken…

    Freu mich für dich
    LG hope 76

  3. Danke ihr Lieben,
    ja, diesmal bin ich wirklich uneingeschränkt stolz auf mich!!! Auch das ist neu.
    lg
    Renate

  4. Das ist wirklich super, kann Dich nur beglückwünschen. Mal sehen ob mein Blutdruck durch den Sport auch besser wird. Nur durchhalten ist schwer bis die ersten Erfolge zu sehen sind.

    LG Lucinda

  5. Hey Lucinda, bestimmt wird der Blutdruck durch Sport und vernünftige Ernährung besser. Durchhalten lohnt sich!
    Ach ja, die ersten messbaren Erfolge waren schon ganz schnell sichtbar, es war so als ob mein Körper nur drauf gewartet hätte zu reagieren.
    lg
    Renate

  6. Das ging mir damals auch so. Auch mein Ausläser endlich Gewicht zu reduzieren, war ein zu hoher Blutdruck und eine beginnende Diabetes. Und die Werte waren relativ schnell wieder im grünen Bereich. LG Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*