Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Stricken hilft beim Abnehmen

Ich merke gerade wie gut es ist wenn man ein Hobby hat, das nicht viel Nachdenken erfordert aber die Hände beschäftigt.

Zur Zeit habe ich viel zu überlegen und zu bedenken, es schwirrt nur so in meinem Kopf herum. Das wäre früher Anlass gewesen mir eher geistesabwesend einen Bissen nach dem anderen in den Mund zu schieben.

Ich habe gemerkt dass ich das ganz leicht ändern kann wenn ich meine Hände beschäftigt halte. So komme ich garnicht in Versuchung mit der Hand nach Essbaren zu suchen.

Gestern hatte ich mir einen Teller mit Keksen vorbereitet, die ich mir nachmittags gönnen wollte. Sie standen in Reichweite auf dem Tisch und ich habe gestrickt und nachgedacht und geplant und Entscheidungen getroffen und gestrickt und gestrickt. Von den Plätzchen habe ich kein einziges gegessen, obwohl ich sie eingeplant hatte.

Das war deutlich. So ging es mir auch als ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, ich mußte meine Hände beschäftigen. Leider habe ich sie damals dazu benutzt um mir Essen in den Mund zu schieben, da ist doch Stricken um Längen besser und außerdem kommen ab und zu nette Dinge dabei heraus.

Kommentar schreiben