Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Samhain

Heute ist, lunar gerechnet, Hexenneujahr. Kalendarisch wird dieses Fest am 31.10.09 gefeiert und ist mittlerweile zu dem Konsumzirkus Halloween  verkommen, einer der Gründe warum ich es lunar feiere. Eine gute Zeit um Bilanz zu ziehen. Altes los zu lassen und Neues einzuladen in unser Leben. Gestern habe ich erst einmal meinen Altar schön geschmückt. Das ist immer schon eine Meditation für sich.

Samhain

Samhain

Heute werden wir dann richtig feiern. Gemütlich mit Tee und einem schwarzen Kuchen. Also mit einem relativ kalorienarmen Schokokuchen. Ansonsten ist der heutige Tag zum Meditieren und zum Rückzug gedacht. Abends wird noch ein wenig in die Kristallkugel geschaut und dann geht es raus zum Geister füttern.

Klanghölzer

Klanghölzer

Seit einigen Monaten ziehe ich zu Neumond immer nachts los, mit Klanghölzern und Mehl bewaffnet. Klackere mit den Hölzern und ziehe Mehlkreise an prekären Stellen. Letzten Neumond in einem Park, an einer Stelle an der eine Joggerin überfallen worden ist. Diesmal wird es wohl mitten auf dem Exerzierplatz sein, Samhain ist auch das Fest der AhnInnen, denn dort fanden früher Hexenverbrennungen statt.

Übrigens stammt die Anregung mit den Mehlkreisen von Luisa Francia.

Kommentar schreiben