Orchidee

Ich habe eine Orchidee von meiner Mutter geerbt, die schon vor über 10 Jahren gestorben ist.

Ich wußte nichts von Orchideenpflege und so vegetierte sie dahin. Plötzlich, vor drei Jahren, begann sie zaghaft zu blühen und jedes Mal wurde es mehr. Heute steht sie in voller Pracht mit 3 Blütendolden. Leider ist meine Kamera nicht gut genug um sie richtig einzufangen, aber vielleicht sieht man ja auf diesen Bildern etwas von dieser zarten Schönheit.

Orchidee 2

Orchidee 3

4 thoughts on “Orchidee

  1. Kerstin

    Da kriegte ich doch eben grad eine Gänsehaut:
    kann es sein, dass die Orchidee gleichzeitig mit
    Dir anfing zu aufzublühen???

    LG Kerstin

  2. Hi Kerstin,
    irgendwie habe ich auch schon mal daran gedacht. Vielleicht war das ein Zeichen von meiner Mutter, dass sie sich mit mir freut?
    lg
    Renate

  3. Wunderschön! Toll, dass du die Geduld gehabt hast, so lange zu warten! Ich hab mir letztes Jahr im Supermarkt eine blühende Orchidee mitgenommen und eigentlich damit gerechnet, dass sie nach der Blüte eingeht, weil bei mir ja doch nicht die richtige feut-tropische Atmosphäre ist. Aber falsch, sie bekam immerhin mehrere neue Austriebe – mal schauen, wie lange es dauert, bis sie wieder blüht.

  4. Hey Christiane,
    ich wundere mich auch dass sie blüht, bei uns zieht es oft und es ist kalt und nun wirklich kein tropisches Klima.
    Ich konnte sie einfach nicht wegwerfen weil ich die Blätter so schön finde und weil sie mich an meine Mutter erinnert.
    Sie hatte schon mehrere Plätze in der Wohnung, aber die Küchenfensterbank ist der Platz den sie mag.
    Ich finde diese Blüten so wunderschön, es sind wirklich kleine Kunstwerke.
    lg
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*