Frühlingszeit – Ausflugszeit

copyright Karin Braun

Der Frühling, auch wenn er nicht nur Sonnenschein bringt, lockt hinaus. Dazu kommt noch, dass ich am Recherchieren für eine Geschichte bin. Ich brauchte einen Platz an dem sie spielen soll, und so sind wir die letzten Tage viel im Kieler Umland unterwegs gewesen. Das war interessant und sehr schön. Heute waren wir im Schwentinetal und dort bin ich fündig geworden. Dort kann mein autonomes Dorf angesiedelt werden. Die Geschichte wird ca. 20 Jahre in der Zukunft spielen.

copyright Karin Braun

Wer bis dato dachte AutorInnen sind so Menschen die den ganzen Tag mit durchgeistigtem Blick am Computer sitzen, wäre die letzten Tage leicht eines besseren belehrt worden, wenn er/sie mich beobachtet hätte. Im Schnitt waren es Wanderungen von 2 – 3 Stunden, durch Felder, Wiesen, Strand und Auen. Bewaffnet mit dem Fotoapparat, begleitet von der wundervollen Suka und dem Liebsten, der mich mit Rat, Tat und guter Laune unterstützt.

Eine weitere angenehme Sache an diesen Touren ist, dass sie sich wundervoll auf die Energiebilanz auswirken. Das in Verbindung mit einer leichten, leckeren Frühjahrsküche wird die Pfunde schmelzen lassen.

KA-Rit

About Karin

Hobbys: Lesen, Schreiben, Fotografieren, Freunde, Sport, Kochen uvm.
Beruf u/o Berufung: Hexe und Künstlerin
Alter: 51
Familienstand: glücklich mit dem Liebsten, 1 Tochter, 1 Enkelin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*