Frühjahrsputz

Für eine Woche war ich so ziemlich außer Gefecht gesetzt, war krank und hatte alle möglichen Wehwehchen, so dass ich nicht viel machen konnte und auch nicht viel am PC sitzen konnte.

Da ja nun das erste Frühjahrsfest, Imbolc ansteht und ich Anfang Februar feiern möchte, gehören einige Vorbereitungen dazu. Vor allem steht der klassische Frühjahrsputz an, mit dem ich die Wohnung von altem Müll, Dreck und alten zähen Energien reinige, die sich in der dunklen Jahreszeit dort angesammelt haben.

Ich war so genervt weil ich diesmal überhaupt nichts machen konnte. Und ich wollte wirklich gründlich durch die Wohnung gehen, die Kacheln im Bad abziehen, Fenster putzen, meine Bücherwand entstauben und so weiter und so fort. Einige Sachen mache ich wirklich nur einmal im Jahr. Tja, viel ging nicht aber immerhin habe ich heute ein Fenster putzen können und eins der Regale ausräumen und säubern können. Ich denke heute habe ich etliche Kalorien beim Putzen verbraucht. Rauf auf die Leiter, Bücher aus dem Fach, ‚runter von der Leiter, Bücher ablegen, ‚rauf auf die Leiter, Regal putzen, ‚runter von der Leiter, Bücher ausschütteln, Bücher wieder hoch wuchten und einräumen. Das kann man durchaus als sportliche Betätigung ansehen.

Tja, der Putz wird in diesem Jahr eher symbolisch stattfinden, nur die ganz dringenden Sachen will ich noch machen. Ansonsten werde ich zum Fest die Wohnung gut durchräuchern und das muss in diesem Jahr genügen.

Dieses Wochenende feiern wir zu zweit, bzw wie laden auch die Hausgeister ein und stellen ihnen eine Schale mit Hirsebrei bereit. Dafür bitten wir sie um Fruchtbarkeit für unsere Pläne, Entwicklung, Arbeit, Träume und so weiter.

Ein Wochenende später erwarten wir dann lieben Besuch. Karin und Viktor kommen zu uns und noch Sianna mit Mann und Kind. Wir freuen uns wirklich sehr darauf und haben uns schon gesagt dass wir an den Tagen nicht an Kalorien denken wollen. Ich nutze die Gelegenheit um mal wieder meine Lieblingskuchen zu backen.

Wir werden dann den für mich zweiten Teil des Festes feiern, Fotos von dem Besuch wird es sicher geben.

Ich bin froh dass ich wieder aktiver werde, so kann ich mich richtig auf die Feiern freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*