Frohes Lammas euch allen

Heute feieren wir Lammas, es ist das erste Erntefest. Es wird gefeiert das der Kornkönig sich freiwillig der Schnitterin zum Opfer macht um die Saat für die Ernte des nächsten Jahres zu liefern und Nahrung für die dunkle Zeit.Auf der persönlichen Ebene ist es eine Zeit in der wir gucken was wir loslassen, welche Angewohnheiten, welche Dinge und welche Ansichten sich überholt haben. Das wird heute abend dem Feuer übergeben um ins Universum zurück zu kehren und dort wird es transformiert. So bleiben die Dinge im Fluss und es sicher gestellt das eine Entwicklung stattfinden kann.Eben habe ich meinen Altar neu geschmückt und gleich machen wir eine Meditation über das was sterben soll, damit das Neue leben kann. Hier mal ein Altarbildchen.LamasaltarHeute wird also gefeiert. Das heißt das ich heute nur genießen werde, dankbar dafür, dass ich gelernt habe am morgigen Tag mit der neuen Disziplin weiterzumachen.Eine reiche Ernte euch allen, eine gute Saat und möge euer Wachsen friedvoll und in dem euch gemässen Tempo sein. Seit gesegnet, wie die Erde die euch trägt, wie der Wind der euch umweht, wie das Feuer das euch wärmt und das Wasser das euch reinigt.  

KA-Rit

About Karin

Hobbys: Lesen, Schreiben, Fotografieren, Freunde, Sport, Kochen uvm.
Beruf u/o Berufung: Hexe und Künstlerin
Alter: 51
Familienstand: glücklich mit dem Liebsten, 1 Tochter, 1 Enkelin

2 thoughts on “Frohes Lammas euch allen

  1. Karin ich wünsche Dir auch ein schönes Kornerntefest. Ich erlebe und feiere auch den Dank für die Ernte in diesem Jahr, die ungewöhnlich und reich war.
    Lass es Dir gut gehen
    Renate

  2. Das werde ich tun. Dieses Jahr war es wirklich eine reiche Ernte. Alles Liebe Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*