Freier Tag und Spaß dabei

Heute ist mein einziger freier Tag diese Woche. Ach ist das schön. Da es auch der einzige Tag ist an dem mein Mann frei hat, haben wir beschlossen es uns gutgehen zu lassen. Das Frühstück haben wir schon mal gemeinsam eingenommen. Es gab Wassermelone. Booah, war die lecker. Eisgekühlt und dazu eine schön Tasse Maracuja Ingwer Tee. Da kann mensch schon den Tag mit beginnen. Die Melone war auch sehr bewusst gewählt. Wir wollen heute Pasta Bolognese essen und das ist nun mal kein kalorienarmes Gericht, auch wenn die die Sauce schon deutlich entschärft habe. Daher haben wir uns auf Obst und Gemüse rot vorweg geeinigt.  Das ist nun auch bei dem leckeren Angebot an Sommerfrüchten zur Zeit wirklich keine Kasteiung. Aber so richtig auf was verzichten muss mensch ja auch bei AIQUM nicht. Mal die Menge reduzieren oder eben ein wenig drauf achten was sonst noch so in einen wandert. Aber wenn es mal ein Schwergewicht aus der Küche sein muss, kein Problem.

Interessanter Weise war dieser Teil der Flexiblen Diätmethode am schwersten für mich zu begreifen. Zu tief sass noch immer die Angst komplett gescheitert zu sein, nur weil ich mal über die Stränge geschlagen habe. Das habe ich jetzt aber kapiert und nun kann ich entspannt genießen. Ich habe gelernt meinen Genuss zu planen. Das ist eine sehr entspannte Sache. Zu sehen, was möchte ich genießen? Wieviel bringt das an Kalorien? Wann und wie will ich ausgleichen? Klasse Erfindung.

Ach ja, ein freier Tag. Ich kann gar nicht sagen wie gut das tut. Keine Termine, einfach Zeit, draussen regnet es und ich bin sehr auf zu Hause sein eingestellt. Habe keine große Lust nach draussen zu gehen. Also werden wir uns nach dem Essen ins Bettchen kuscheln und lesen. Morgen hat uns denn der Alltag wieder und bis nächsten Sonntag fest im Griff.

Wir sind schon schön am Planen was wir alles machen, wenn Renate und Jürgen erst einmal hier sind. Da freuen wir uns auch schon drauf. Ich stelle gerade fest: Mir geht es richtig gut. Klasse!!

KA-Rit

About Karin

Hobbys: Lesen, Schreiben, Fotografieren, Freunde, Sport, Kochen uvm.
Beruf u/o Berufung: Hexe und Künstlerin
Alter: 51
Familienstand: glücklich mit dem Liebsten, 1 Tochter, 1 Enkelin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*