Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Energiebilanz stimmt – Das war ein schöner Sonntag

Gestern waren wir meine Tochter in Hamburg besuchen, und haben da auch gleich unseren Schwiegersohn kennengelernt. Viktor und ich sind total begeistert. John ist ein sehr netter junger Mann und ich mag seine Art. Jenni und er passen gut zusammen und ich denke, wenn sie sich nicht allzu blöd anstellen kann das eine richtig schöne Beziehung werden.

Ihre Wohnung ist noch nicht ganz fertig, aber im Moment haben die Beiden auch so genug zu tun. Jenni ist ja schwanger (Baby ist nach heutiger Messung 1,3 cm lange 🙂 ) und sie haben eine Menge um die Ohren.

Wir haben erst bei denen Kaffee getrunken und sind dann von Hamburg Landungsbrücken nach Finkenwerder und zurück mit dem Schiff gefahren. Das hat richtig Spaß gemacht. Fotos folgen.

hafenstr.jpg

Die gute alte Hafenstr. Da werden Erinnerungen an alte Zeiten wach. 🙂

Die werdenden Eltern

Die werdenden Eltern. Ich finde die sind ein schönes Paar.

Gruß aus der Heimat

Das ist die Color Fantasy. Die sehen wir eigentlich immer eher mal bei uns in Kiel, denn von dort fährt sie ja nach Oslo. Aber nun lag sie im Dock in Hamburg.

Wie Viktor und ich gestern nach Hause kamen waren wir noch ganz erfüllt und haben uns noch lange unterhalten. Renate hatte ich dann geschrieben und die hat es auf den Punkt gebracht: Ihr werdet eine Familie! Das war genau das Gefühl das ich gestern hatte und zwar im positiven Sinne. Meine Erfahrungen mit Familie sind ja nicht nur positiv geprägt und so wird das für uns alle eine neue und schöne Erfahrung sein.

Wie wir gestern so miteinander geredet haben, Jenni und ich, da war ich schier überwältigt von der Liebe die ich für meine Tochter empfinde. Wir haben mittlerweile eine gute Art gefunden miteinander umzugehen und sprechen oft miteinander.

Wie wir gestern abend im Bett lagen, fiel mir auf, dass ich den ganzen Tag rund 1300 kcal gegessen hatte. Das war neu, weil der Besuch ja auch eine leichte Aufregung mit sich brachte. Schließlich und endlich habe ich den Vater meines Enkelkindes kennengelernt und es wäre schon fatal gewesen, wenn wir uns nicht gemocht hätten. Meistens reagiere ich auf solche Situationen mit Fressattacken und war froh das es diesmal nicht so war.

Auch meine Aktion nicht mehr Kaffeetrinken zu gehen, also routinemäßig morgens, läßt sich gut an. Ich habe jetzt eine Woche ohne aushäusige Aktivitäten dieser Art verbracht und meine Energiebilanz sieht gut aus. Meiner Geldbörse tut es auch nur gut, und so werde ich mir vielleicht noch eine neue Hose gönnen.

5 Kommentare zu “Energiebilanz stimmt – Das war ein schöner Sonntag”

  1. Requendel schreibt:

    Hey Karin,
    das hört sich alles so schön an, so richtig zum Mitfreuen. Und Glückwunsch zu der super Bilanz. Es ist klasse wenn man eine kalorienreiche Gewohnheit sausen lässt und dann plötzlich merkt dass man nun vier mehr Kalorien gut hat.
    lg
    Renate

  2. Karin schreibt:

    Ja, die kalorienreiche Angewohnheit des Auswärts Kaffeetrinken und Torteessen war überfällig zum Ablegen. Aber es klappt gut. Viktor hegt schon die Hoffnung, dass ich doch noch vernünftig werde. Ich finde ja, er sollte es nicht gleich so übertreiben. Alles Liebe und danke fürs Mitfreuen
    Karin

  3. Requendel schreibt:

    Oh, Viktor befindet sich da auf dünnem Eis….nicht dass Du trotzig wirst??? Nein, er sollte wirklich nicht übertreiben…das Kaffeetrinken reicht ja erst mal.
    lg
    Renate

  4. Karin schreibt:

    Habe ich ihm auch schon gesagt, aber er gibt die Hoffnung nicht auf und das, obwohl er mich ja eigentlich so unvernünftig und verrückt mag. Das ist wohl ein altes Problem. Alles Liebe Karin

  5. Wilfried schreibt:

    Das eBook “Jüngere Haut und weniger Falten“ beschäftigt sich mit dem Thema Hautpflege. Hier erfahren Frauen, welche Möglichkeiten es gibt, Haut geschmeidig und jung zu erhalten. In diesem Zusammenhang behandelt das e-Book ebenso das Thema Faltenreduktion. Beschrieben werden zahlreiche prophylaktische wie auch behandelnde Maßnahmen gegen alternde Haut. Dabei wird ausführlich auf die biochemischen Wirkungsweisen der Haut im Rahmen des natürlichen Hautalterungsprozesses eingegangen. So kann die Leserin nach der Lektüre auf Grundlage von Hintergrundwissen selbst entscheiden, welche Art der Hautpflege bzw. Maßnahme für sie am ehesten in Frage kommt. Denn nicht jede Art der Hautpflege oder Behandlung ist für jede Frau geeignet. Das e-Book „Jüngere Haut und weniger Falten“ ist daher der ideale Ratgeber für Frauen, die viel Wert auf ihr Äußeres legen, ohne dabei verantwortungslos mit ihrer Gesundheit umzugehen.

    Info unter WenigerFalten@info-ebook.net
    „Gesund Abnehmen ohne Verzicht“ – so hätte man dieses 177 Seiten starke Werk von Profi-Autor Bernd Röttger auch nennen können. Denn dieses Diät-eBook hält ein Sammelsurium von 318 gesunden Rezepten bereit, die dem Körper pro Mahlzeit weniger als 201 kcal zuführen. Das bedeutet fast ein Jahr lang täglich lecker Essen ohne Verzicht. Und das Beste daran: Man wird bzw. bleibt trotzdem schlank! Was will Mann und Frau mehr? Werfen Sie einfach mal einen Blick in das Inhaltsverzeichnis! So lecker kann man nirgendwo abnehmen. In diesem eBook erfahren Sie raffinierte Gourmet-Rezepte, mit denen Sie Diätstress vermeiden und endlich die ersehnte Traumfigur erlangen bzw. halten. Deshalb: Erst eBook downloaden, dann Kilos runterladen. Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern Guten Appetit und viel Spaß beim Pfunde purzeln!

    Info unter RezepteTraumfigur@info-ebook.net
    Beide e-books auch als Bundle
    Info unter WenigerFaltenRezepte@info-ebook.net

Kommentar schreiben