Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Ein frohes Weihnachtsfest

Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Genießt diese Tage und ich hoffe dass alle die Zeit so verbringen können wie sie es wollen. Egal ob nun Weihnachten gefeiert wird, einfach mit der Familie ein paar schöne Tage verbracht werden, egal ob es eine wilde Party mit Freunden gibt oder ob die Rauhnächte besinnlich begangen werden.

Bei uns wird eher besinnlich gefeiert. Mein Mann und ich sind alleine, diesmal brauche ich ja noch Zeit um wieder auf die Beine zu kommen, nach einer Weile zittern meine Beine immer noch und ich muß mich wieder hinlegen.  Wir genießen dann eben diese ruhige Stimmung. Auch abends und nachts ist es ungewohnt ruhig hier in diese Gegend.

Da wir uns zu Jul einen lang ersehnten Film auf DVD gegönnt haben und das dieser Film aus drei Teilen besteht, verbringen wir einen Teil der Abende mit einem Durbridge Krimi „Das Messer“.

Hier noch mal die Filmmusik dazu:

Von meiner Tante haben wir das Hörbuch: „Der Alchemist“ von Paulo Coelho bekommen und wir werden bestimmt auch schon hinein hören. Meine Schwester hat mir schöne bunte Sockenwolle geschenkt, so dass ich mir nun überlegen kann welches der geschenkte Wolle ich zuerst verstricken soll, so langsam hat es sich herum gesprochen dass man mir mit Wolle immer wieder Freude machen kann.

Heute ist es hier schönes sonniges Wetter, so dass ich gleich einen Spaziergang machen werde um wieder in Gang zu kommen. Da wir unsere Schlemmerei-Pläne zurückgesteckt haben und ganz vernünftig geplant haben, befürchte ich dies mal keine größere Zunahme und kann auch so ganz gelassen die Feiertage genießen.

Eine Sache haben wir uns aber doch gegönnt. In unserem Bio-Laden wurde der letzte Stollen zu einem Sonderpreis verkauft. Er wurde stilecht in einer schönen Dose geliefert und er schmeckt absolut köstlich. Voller Mandeln und Früchte, nicht zu süß und durch das Vollkornmehl kräftig und nicht so schwer. Man schmeckt auch die guten Bio-Zutaten. Den werden wir uns in der nächsten Zeit Scheibchen für Scheibchen zum Kaffee gönnen.

3 Kommentare zu “Ein frohes Weihnachtsfest”

  1. Svea schreibt:

    Liebe Renate, ich wünsche dir und deinem Mann ein frohes Weihnachtsfest mit schönen Augenblicken und Erlebnissen. Liebe Grüße aus Darmstadt. Svea

  2. Requendel schreibt:

    Das wünsche ich Dir auch liebe Svea. Hab‘ eine schöne Zeit
    lg
    Renate

  3. Jens schreibt:

    Wenn auch etwas spät, aber auch von mir ein schönes Weihnachtsfest.

    MfG

Kommentar schreiben