Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Bewegungsdrang

Torte 09

Gestern haben wir ja mit einem opulenten Mahl gefeiert, und sicher habe ich mehr gegessen als an normalen Tagen. Unter anderem von dieser sehr leckeren Torte, die zwar schon entfettet, aber nicht fettfrei bereitet wurde. Meine Freundin Beate hat statt Mascarpone Quark und Joghurt verarbeitet. Auch wurde statt des Eierlikörs denn doch lieber Mangosaft genommen, aber es ist immer noch recht gewaltig. Lustig ist, dass ich heute morgen um vier wach wurde und mein Körper förmlich nach Bewegung schrie. Da ich gestern viel für die Feier zum Vorbereiten hatte, war ich nicht zum Sporteln gekommen. Das und das lecker Essen trieben mich nun aus dem Bett. Also bin ich zwei Stunden mit Suka durch die Stadt gelaufen.

Suka

Das war echt toll. Ich habe mir vorgenommen noch mehr auf meinen Körper zu hören. Wenn er nach Bewegung verlangt, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit, dann wird er es brauchen. Die Göttin sei dank, kann ich mir meinen Tag frei einteilen und brauche mich nur selten nach Terminen zu richten.

Wie ich so durch die Stadt lief und lief, dachte ich an die Zeit vor 5 Jahren, in der ich nicht in der Lage war länger als 10 min am Stück zu laufen, und war vom Herzen dankbar das ich die Kurve gekriegt habe und meine Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, nicht zu letzt dank AIQUM, so umgestellt habe, dass ich wieder laufen, schwimmen und Radfahren kann.

Übrigens habe ich ein sehr Diätfreundliches Geschenk von meiner Freundin Beate bekommen: Eine 10ner Karte fürs Schwimmbad. Klasse nichtß

Kommentar schreiben