Afrika Tage in Kiel

Seit 5 Jahren finden in Kiel die Afrika Tage statt. Hier gibt es Beiträge von Gruppen die sich mit der afrikanischen Kultur beschäftigen. In diesem Jahr spielte FANKAMA , eine Frauentrommelgruppe die eine Bekannte und Bandkollegin von Viktor leitet.  Die waren einfach toll. Zum Schluß kam als männliches Element noch Ibro Konate hinzu. Ein wirklich toller Trommler. Der auch in Tinas Djembestudio jetzt einen Workshop gibt.

DRUMS

FANKAMA

Fankama hat ein Viertel des Programmes bestritten und dann ging die Stimmung ein wenig in den Keller, durch den Versuch einer Tanzgruppe, aus orientalischen Tanz noch die letzten Elemente von Erotik zu vertreiben. Das war dann eher nicht so lustig. Aber gleich danach war ein Derwisch am wirbeln und das wieder war so klasse. Das wir tief berührt waren. Zum Schluß trommelte noch eine Gruppe von der Elefenbeinküste und Mali, die sehr gut waren. Aber auch leider sehr laut und recht martialisch daher kamen. Was mich weniger ansprach.

Insgesamt war es ein sehr schöner Abend und wir sind glücklich nach Hause gewackelt. Dort haben wir uns noch ein alkoholfreies Bier im Garten gegönnt und haben den Abend ausklingen lassen.

KA-Rit

About Karin

Hobbys: Lesen, Schreiben, Fotografieren, Freunde, Sport, Kochen uvm.
Beruf u/o Berufung: Hexe und Künstlerin
Alter: 51
Familienstand: glücklich mit dem Liebsten, 1 Tochter, 1 Enkelin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*