Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Abnehmen, Mens, Leben…alles gerät irgendwie durcheinander

Im Moment bin ich völlig unberechenbar, mal geht es mir so und mal geht es mir so. Ich weiß nicht genau wie ich damit klar kommen kann und ich muss erst herausfinden was dabei möglich ist und was nicht.

Jetzt ist meine Mens da, aber mühsam und langsam und leider äußerst schmerzhaft. Ich habe mir gesagt dass ich mich in der Zeit nicht ums Abnehmen kümmern will, sondern mich gehen lassen will, ganz bewusst.

Einher mit diesen Veränderungen bei mir geht eine ganz neue Art und Weise über mein derzeitiges Leben nachzudenken. Ich gucke mal aus einem etwas anderen Blickwinkel hin und sortiere was ich davon noch haben will und was ich ändern will. Das ist auch nicht immer einfach weil ich mich einige unangenehmen Wahrheiten stellen muss.

Ich stelle alles in Frage, suche neue Antworten und versuche über meine selbstgelegten Gleise hinweg zu schauen.

In den Nächten habe ich lange schlaflose Phasen und ich versuche sie zu nutzen um genau über diese Dinge nachzudenken und nachzuspüren.

Und immer wenn ich in solchen Phasen bin, dann hilft es mir die Bücher und das Online-Tagebuch von Luisa Francia zu lesen. Von ihr lerne ich viel und ihre Bücher bringen mir immer die Impulse, die ich gerade brauche.

Zur Zeit lese ich: „Starke Medizin“ von ihr, ein Buch über die Selbstheilungskräfte. Und genau diese möchte ich aktivieren. Gerade jetzt in dieser neuen Zeit für mich und gerade jetzt wo das Wörtchen „Hormonbehandlung“ in der Luft hängt.

Diese Bücher kann ich wärmsten empfehlen, wenn frau mal etwas anders mit sich und seiner Situation und seinen Krankheiten und anderen Problemen umgehen möchte.

Gerade in Bezug auf Frauen und Übergewicht, Körperbild, Selbstwahrnehmung und so weiter, gibt es bei Luisa Francia radikal andere und sehr weibliche Ansätze an dieses Thema heran zu gehen. Ihre Bücher haben mir dabei geholfen für mich zu klären, warum ich überhaupt online abnehmen will und auch einiges darüber heraus zu finden, warum ich so dick geworden bin.

Ihre Bücher sind für mich eine wunderbare Begleitung auf dem Weg zu meinem Wunschgewicht.

3 Kommentare zu “Abnehmen, Mens, Leben…alles gerät irgendwie durcheinander”

  1. Karin schreibt:

    Da hast du völlig recht. Luisa schreibt klasse und hat auch mir viel geholfen. Ich bin noch ganz unter dem Eindruck ihres neusten Buches, Kubabas Granatapfel. Das hat auch mit Selbstheilungskräften zu tun. Alles Liebe Karin, die dir wünscht das du einen Weg findest das Chaos zu genießen. Sei jetzt ersteinmal virtuell geknuddelt. Richtig hole ich das nach wenn wir uns Dienstag sehen.

  2. Karin schreibt:

    Ach ja, „die schmutzige Frau“ ist auch einer meiner Favoriten. Eben habe ich mir noch bestellt „wohnungen der Geister“ Alles Liebe Karin

  3. Requendel schreibt:

    Hey Karin,

    ich glaube ich brauche noch viel mehr Bücher von ihr, ich muss mal eine Liste machen.
    Ach ich freue mich auf den realen Knuddler am Dienstag. Virtuell ist es ganz schön, aber real ist es doch eben ganz was anderes.
    lg
    Renate

Kommentar schreiben