Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Tagebucheintrag vom 11.April 2006

Mein Stoffwechsel ist sehr langsam, aber immerhin funktioniert er. Obwohl ich die Ostara-Reste gegessen habe, das heißt eigentlich jeden Tag was Süßes hatte und immer an der Kalorienobergrenze, das heißt so um die 2200 Kalorien hatte, habe ich in den vergangenen zwei Wochen 600 Gramm abgenommen.
Früher hätte ich dabei zugenommen weil mein Stoffwechsel lahmgelegt war durch den Wechsel von Hungern und Fressen.
Nun tut er zwar langsam, aber brav und regelmäßig seinen Dienst. Das ist das eigentlich Gute an AIQUM. Man lernt einfach sich so gesund zu ernähren, dass der Körper wieder in Gang kommt.
Auch der Stoffwechsel muss trainiert werden. Was nicht gebraucht wird stirbt ab und wenn man zu viel Hungerzeiten hat, das heißt schon wenn man zu viele Mahlzeiten ausfallen lässt, dann stirbt sozusagen der Stoffwechsel ab. Wenn Muskeln nicht gebraucht werden, bilden sie sich zurück, und genau die sind wichtig für die Fettverbrennung. Ich glaube bei mir habe ich den Abwärtstrent gestoppt und immerhin geht alles regelmäßig weiter, wenn auch erst mal nur auf Sparflamme.

Im Forum berichten Leute über ihre Erfahrungen dass sie mit 800 Kalorien pro Tag noch zugenommen haben, aber nun mit 2000 Kalorien am Tag abnehmen. Es klingt wie Zauberei, ist aber, wenn man es erklärt bekommt, ganz logisch.

Im Moment bin ich dauernd müde aber das ist eigentlich ganz normal, die Umstellung kostet Kraft

Es ist schön dass man im Forum immer eine Antwort bekommt. Ich fühle mich so bodenständig sicher damit. Man muss an nichts glauben, man könnte sich alles selbst aus
ernährungswissenschaftlichen Büchern zusammensuchen, wenn man will. Kein Schnickschnack, kein Pülverchen, keine eigenen überteuerte Produktlinie.

Auch bei diesem langsamen Tempo habe ich pro Monat ein Kilo dauerhaft weg. Und ich denke dass es auch mehr werden kann mit der Abnahme.

Kommentar schreiben