Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Wohin es mit meiner Ernährung wohl geht

Ich bin sehr gespannt ob sich an meinem Essverhalten viel ändert, im Laufe der nächsten Zeit. Es ist zum Glück nicht so wie früher, wenn ich eine Diät beendet hatte. Früher hatte ich dann so einen Heißhunger auf bestimmte Sachen angestaut, dass ich in den ersten Tagen nur noch geschlemmt habe und sofort diverse Kilos wieder zurück bekommen hatte.

Im Moment ist alles ganz gelassen und nicht anders als vor meinem Entschluss mit dem Abnehmen eine Pause zu machen und mit der Kontrolle aufzuhören.

Natürlich ist der Unterschied der, dass ich nicht mehr abwiege und aufschreibe. Die Sachen die ich esse sind aber die Gleichen, die Mengen auch soweit ich das schätzen kann und die regelmäßigen Mahlzeiten sowieso.

Ich bin so froh dass ich anscheinend einiges über gesunde Ernährung bei Aiqum gelernt habe. Das Verhaltensseminar hat mir einige meiner falschen Gewohnheiten aufgezeigt und mir dabei geholfen sie zu korrigieren. Ich habe mir beispielsweise das Frühstück wieder antrainiert und das regelmäßig Essen. Essen bevor man richtig Hunger hat ist besser als auf den Hunger zu warten. Das ist eine wichtige Sache für mich gewesen und all diese Einsichten und Erkenntnisse kann ich jetzt anwenden.

Ich habe viel gelernt und vieles verinnerlich, ich bin immer noch ganz fassungslos wie grundlegend sich mein Verhältnis zum Essen geändert hat. Später werde ich das mal genau aufschlüsseln, aber im Moment bin ich noch zu neugierig darauf wie es weiter geht mit mir.

Morgen ist Figurtest, ich bin gespannt was er sagen wird. Diese Kontrolle gebe ich ja nicht auf.

Wichtig für mich ist es auch, weiter in der netten Community zu sein. Ich schreibe nicht mehr so regelmäßig, ich werde auch meine Figurtestergebnisse nicht mehr in dem dafür vorgesehenen Thread herausstellen, aber die die wollen können an meinem Ticker ablesen wo ich gerade stehe. Das ist zur Zeit genau die Freiheit die ich brauche und ich bin froh froh froh über diesen Entschluss. Es geht mir wirklich um Längen besser als vorher. Heute war ein richtig schöner und produktiver Tag, das habe ich lange vermisst.

Ich weiß nicht so genau was mir eigentlich gefehlt hat und was jetzt so sehr anders ist, aber es fühlt sich alles anders an und vor allem besser an, das ist die Hauptsache. Da muss ich gar nicht so genau wissen woran es liegt, ich freue mich lieber daran und genieße es!

Kommentar schreiben