Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Wochenbilanz: 1,5kg weniger!

Na ich hab vielleicht eine Freude! 1,5kg weniger diese Woche (Donnerstag = Wiegetag), über solche Abnahmen durfte ich mich echt schon lange nicht mehr freuen. Überhaupt läuft es seit Beginn des neuen Jahres wirklich gut!

Ich frage mich echt, woran das liegt? Der Zusammenhang zwischen Geist und Körper ist für mich unleugbar vorhanden,  und vielleicht hab ich es durch den Beginn des neuen Jahres geschafft, meinen Kopf wieder freier zu kriegen, alte Dinge abzuhaken und sozusagen neu anzufangen. Ich war nämlich gar nicht wirklich 100%ig brav, weder mit dem Sport noch mit dem Essen, und trotzdem geht das Gewicht nach unten. Also liegt es vielleicht weniger an dem was ich mache, sondern viel mehr an meiner Einstellung dazu, sollte evtl. auf Nahrungsergänzung wie Ginkgo Biloba zurückgreifen…

Na was auch immer die Gründe sein mögen, mich freut es jedenfalls! Meine nächsten Ziele rücken in greifbare Nähe und ich bin guten Mutes, das sie nicht mehr so unerreichbar sind, wie sie noch vor kurzem aussahen als mein Gewicht stagnierte.

 

2 Kommentare zu “Wochenbilanz: 1,5kg weniger!”

  1. Torsten schreibt:

    Hallo Enigma,

    man sagt nicht umsonst, Erfolg beginnt im Kopf!
    Es freut mich, das Dein Start ins neue Jahr positiv war, und hoffe, es ist bisher so geblieben!

    Viele Grüße

    Torsten Seidel

  2. Enigma schreibt:

    Hallo Torsten,

    vielen Dank! Ja, ein Jahreswechsel eignet sich immer gut um wieder mit neuer Motivation durchzustarten! Die Motivation ist nach wie vor da bei mir, auch wenn es ein ständiger Kampf ist, die überflüssigen Pfunde abzuwerfen!!

    LG Enigma

Kommentar schreiben