Wochenbilanz: 1,5kg weniger!

Na ich hab vielleicht eine Freude! 1,5kg weniger diese Woche (Donnerstag = Wiegetag), über solche Abnahmen durfte ich mich echt schon lange nicht mehr freuen. Überhaupt läuft es seit Beginn des neuen Jahres wirklich gut!

Ich frage mich echt, woran das liegt? Der Zusammenhang zwischen Geist und Körper ist für mich unleugbar vorhanden,  und vielleicht hab ich es durch den Beginn des neuen Jahres geschafft, meinen Kopf wieder freier zu kriegen, alte Dinge abzuhaken und sozusagen neu anzufangen. Ich war nämlich gar nicht wirklich 100%ig brav, weder mit dem Sport noch mit dem Essen, und trotzdem geht das Gewicht nach unten. Also liegt es vielleicht weniger an dem was ich mache, sondern viel mehr an meiner Einstellung dazu, sollte evtl. auf Nahrungsergänzung wie Ginkgo Biloba zurückgreifen…

Na was auch immer die Gründe sein mögen, mich freut es jedenfalls! Meine nächsten Ziele rücken in greifbare Nähe und ich bin guten Mutes, das sie nicht mehr so unerreichbar sind, wie sie noch vor kurzem aussahen als mein Gewicht stagnierte.

 

Enigma

About Enigma

Ich bin Enigma, weiblich, Baujahr 1977, Mutter von 2 Jungs.

Seit meiner Kindheit kämpfe ich mit meinem Gewicht. Ich war immer schon pummelig, im Turnunterricht eine Niete und von klein auf gehänselt. Meine ersten Diäterfahrungen machte ich im Alter von ca. 12 oder 13 Jahren, seither hab ich eine Bilderbuch-Diätenkarierre hingelegt mit allem, was dazugehört. Unzählige Diäten, und auf jede davon folge der Jojo-Effekt wie das Amen im Gebet.

Im Sommer 2010 habe ich bei einem Gewicht von 152,3 Kilo die Reißleine gezogen, meine Lebensweise komplett umgestellt und seit diesem Zeitpunkt endlich wirklich Gewicht verloren. Im Lauf von 9 Monaten habe ich 40 Kilo abgenommen, danach ging es langsamer vonstatten und das Jahr 2012 bescherte mir aufgrund privater Probleme leider wieder ein paar Kilos mehr, aber ich bin weiter am Kämpfen und möchte meinen Traum verwirklichen, unter 80 Kilo zu kommen.

2 thoughts on “Wochenbilanz: 1,5kg weniger!

  1. Hallo Enigma,

    man sagt nicht umsonst, Erfolg beginnt im Kopf!
    Es freut mich, das Dein Start ins neue Jahr positiv war, und hoffe, es ist bisher so geblieben!

    Viele Grüße

    Torsten Seidel

  2. Enigma

    Hallo Torsten,

    vielen Dank! Ja, ein Jahreswechsel eignet sich immer gut um wieder mit neuer Motivation durchzustarten! Die Motivation ist nach wie vor da bei mir, auch wenn es ein ständiger Kampf ist, die überflüssigen Pfunde abzuwerfen!!

    LG Enigma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*