Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


wieder im negativen Energiebilanzbereich

p1000022.JPGJetzt bin ich wieder voll im negativen Bilanzbereich. Das ist beruhigend, weil ich zur Zeit sehr aufgewühlt bin und deswegen immer wieder mit unkontrollierten Essen zu kämpfen habe.

Diese Kontrolle über mein Essen gibt mir  Scicherheit, auch wenn sich gerade vieles in meinem Leben auflöst und neu sortiert, die Energiebilanz ist eine feste Konstante für mich.

Gestern haben wir wieder ein Jahreskreisfest gefeiert, diesmal war es für uns eher ein Disenfest, das bedeutet ein Fest für die Hausgeister, für die Naturgeister und für die Ahninnen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und auch etwas emotionales Aufräumen betrieben. Dazu gehörte ein gegenseitiges Versprechen in der nächsten und schwierigen Zeit friedlich miteinander umzugehen.

Ich habe die Wohnung geräuchert und überall kleine Schalen mit Gewürz- und Kräuterpotpourris aufgestellt. Sie haben eine Schutzfunktion und sollen Segen bringen und eine gute Atmosphäre schaffen.

Disenfest

Solche kleinen Schälchen stehen nun in unserer Wohnung verteilt und immer wenn wir sie betrachten erinnern wir uns an das Versprechen friedlich zu bleiben.

Gestern habe ich auch noch zwei Runenwürfe gewagt und beide hatten sehr klare und eindeutige Ergebnisse, ich bin anscheinend auf dem richtigen Weg. In diesem Jahr sollte ich dafür sorgen, dass ich mein Leben umkremple und den Sprung ins Leere wage.

Mal sehen was davon mir gelingt und wo es mir dann doch an Vertrauen und Mut fehlt.

Kommentar schreiben