Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Wenn das Wochenende Kalorienreich wird?

Wir hatten es dieses Wochenende wirklich nicht leicht in unserem Plan zu bleiben. Eine Einladung mit Sachertorte und eine zum Essen. Salat mit reichlich Käse und Putenschnitzel. Meinetwegen wurde schon statt Schweineschnitzel das Aquävalent von der Pute gereicht. Aber trotzdem war es reichlich. Ich liege zwar immer noch gut in der Energiebilanz, was ich allerdings meinen vorbeugenden Massnahmen zu verdanken habe.

Samstag, zur Sachertorte, haben wir das Mittagessen ausfallen lassen und das Abendbrot ein wenig knapper gehalten. Dann noch ein langer Spaziergang zur guten Nacht.

Am Sonntag sind wir zu Fuss zu unserem Gastgeber statt den Bus zu nehmen, und haben auch den Rückweg auf diese Art erledigt. Das war pro Tour eine Stunde Fussmarsch. So sah hatte ich gestern abend so 75 % in der Energebilanz, aber eben eindeutig keine 100 oder gar drüber.

Einladungen bei denen es Kalorienmäßig ein wenig mehr wird lassen sich nun einmal nicht umgehen. Ausser mensch hat vor zum/r EinsiedlerIn zu mutieren. Was bei mir nicht der Fall ist. Also muss Ausgleich geschaffen werden. Heute geht es denn weiter wie üblich.  Yoga, Trommeln, Laufen, gesunde und kalorienbewusste Ernährung.

Kommentar schreiben