Weintrauben

Es ist mal wieder so weit und ich schwelge in Weintrauben. Booah, ist das lecker. im Moment brauche ich kein anderes Obst. Ich weiß das sie relativ viel Kalorien haben, aber das ist mir im Moment egal. Wenn Weintraubenzeit ist, dann wird genossen.
Am Liebsten esse ich die dunklen, direkt vom Stiel. Aber so dann und wann mag ich sie auch als Salat. Da bevorzuge ich die Mischung diesen Käse-Walnuss-Trauben Salat. Der ist richtig lecker und wenn mensch es nicht mit dem Käse übertreibt, also vollfetten verwendet, passt es gut in die Energiebilanz.
Einen Hauch von Wehmut hat diese Zeit auch, denn immer wenn die Traubenzeit beginnt, dann ist der Sommer vorbei und wenn wir erst mal Herbst haben ist das Jahr auch bald wieder um. Doch erst mal wird genossen und nicht an das Jahresende gedacht.

Technorati Tags: , ,

KA-Rit

About Karin

Hobbys: Lesen, Schreiben, Fotografieren, Freunde, Sport, Kochen uvm.
Beruf u/o Berufung: Hexe und Künstlerin
Alter: 51
Familienstand: glücklich mit dem Liebsten, 1 Tochter, 1 Enkelin

One thought on “Weintrauben

  1. Und zu den Weintrauben ein leckeres Vollkornbrot mit einer Scheibe Käse. Lecker. Reden wir aber jetzt nicht vom Herbst… ich rede mir seit Tagen ein, es sei April und der Sommer stünde vor der Tür. Liebe Grüße Svea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*