Wassergymnastik – gelenkschonend und effektiv

Morgen ist es wieder so weit, nach 4 Wochen Pause, wegen der Feiertage, der überraschenden Mens und diverser anderer Widrigkeiten, geht es morgen früh ins Schwimmbad. Erst Schwimmen, dann Wassergymnastik. Das wird mir richtig gut tun. Im Wasser fühle ich mich ja immer extrem wohl.

Meine Freundin Beate wird mitkommen und das motiviert noch mal zusätzlich. Überhaupt ist es keine schlechte Idee, sich für sportliche Aktivitäten Gesellschaft zu suchen.

Heute lasse ich es mir allerdings zu Hause gut gehen. Ausser einer kleinen Yogasession ist nichts aufwendiges geplant. Muss auch mal sein.

KA-Rit

About Karin

Hobbys: Lesen, Schreiben, Fotografieren, Freunde, Sport, Kochen uvm.
Beruf u/o Berufung: Hexe und Künstlerin
Alter: 51
Familienstand: glücklich mit dem Liebsten, 1 Tochter, 1 Enkelin

2 thoughts on “Wassergymnastik – gelenkschonend und effektiv

  1. Amir

    Hallo Zusammen,

    ich bin jetzt nicht richtig dick oder so. Aber mein Arzt sagt ich soll dringend Sport treiben, wegen meinem Herz-Kreislaufsystem. Leider bin ich ein sehr fauler Typ.
    Durch Zufall bin ich auf Aquacycling gestossen. Habe ich dann direkt mal ausprobiert.
    Ich muss sagen es gefällt mir sehr gut, es trainiert fast alle Muskeln. Nach jeder Stunde fühle ich mich besser. Habe mich natürlich auch im Internet versucht zu informieren, es gibt es viele Seiten darüber.
    Dabei habe ich auch eine neue Möglichkeit der Aquafitness entdeckt. Es heißt Nordic Aqua Sports, also dabei werden die Noridischen Sportarten im Wasser durchgeführt. Leider habe ich noch kein Bad in meiner Umgebung gefunden, wo man Kurse machen kann. Aber ich werde mir einfach die Aqua Handles bestellen und es selbst mal ausprobieren.

    Vielleicht hat jemand von euch auch schon Erfahrung mit Aquacycling oder Nordic Aqua Sports gemacht und kann davon berichten.

    Liebe Grüße

  2. Hi amir, das klingt interessant. Danke für den Tip, da werde ich mich mal schlau machen. Persönliche Erfahrungen habe ich da leider nicht. Alles Liebe Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*