Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


was war das schön!!!

Dieser Kurs den ich mache tut mir unendlich gut. Körperwahrnehmung hat auch viel mit dem Abnehmen zu tun. Man muss sich und seinen Körper ja wahrnehmen um zum Beispiel Hunger aus Nahrungsmangel von Hunger aus Frust oder Langeweile unterscheiden zu können. Beides fühlt sich ja erst mal ganz ähnlich an.

Heute haben wir unsere Füße bearbeitet, haben eine sehr angenehme Selbstmassage gelernt und dann die Wahrnehmung geschult wie wir eigentlich auf dem Boden stehen. Ob wir mit beiden Füssen fest stehen oder ob wir immer auf dem Sprung sind oder ob wir das Gleichgewicht verlieren. Es war spannend sich für jeden Fuß die richtige Stelle auszusuchen und als ich merkte dass ich jetzt richtig stehe, dass meine Füsse sich wohl fühlen und mein Gewicht gut verteilt war, da merkte ich auch wie sich mein Rücken entspannen konnte und ich wieder gut durchatmen konnte. Das war sehr sehr schön zu merken wie gut man sich selbst mit nur ein wenig Achtsamkeit tun kann.

Ich bin froh dass ich diesen Kurs belegt habe und ich werde viel lernen über mich selbst und meine Reaktionen.

Kommentar schreiben