Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Voller Energie und Kreativität

Bin ich zur Zeit. Es scheint das ich einen großen Sprung gemacht habe. Einige Barrieren sind gefallen und, zu mindestens was die Kreativität betrifft habe ich einen echten Durchbruch und eine enorm produktive Phase.

In der letzten Woche sind 2 neue Bilder entstanden, die mir beide gut gefallen.

Hier mal die Fotos:

Karit, Schwebende Verfahren

Dieses Teil heißt schwebende Verfahren und ich mag es sehr. Hier aber gleich einmal das nächste:

Kraftwerk Orange, karit

Kraftwerk Orange ist hier der Titel. Es steht noch auf der Staffelei, denn es ist noch nicht richtig trocken. Da habe ich heute morgen um vier die letzten Striche dran getan.  Bin in der Nach noch einmal aufgestanden um es fertig zu bekommen.

Als ich anfing mich um die Blockaden bei meiner Kreativität zu kümmern. Also seit ich die Morgenseiten schreibe um meinen Kopf frei zu kriegen, habe ich nie gedacht, dass es einmal in diese Richtung gehen wird. Schreiben ja, dass ist ja schon immer Thema, aber Malen?. Bilder waren bei mir nur immer als Fotos, oder gemalt eben die von anderen Künstlern.

Mir ist allerdings in den letzten Wochen so einiges bewusst geworden. So, dass das Malen unterschwellig immer Thema war, ich aber glaubte kein Talent zu haben. Noch ein Geschenk aus der Kindheit: Malen du? Kind du kannst ja noch nicht einmal einen Frosch im Malbuch grün ausmalen (meiner war lila geworden). Da lass mal die Finger von. Trotzdem scheine ich vieles aufgesogen zu haben was den technischen Teil betrifft. Sicher habe ich da noch Mankos, aber irgendwie komme ich da an Wissen, das ich bewusst gar nicht habe, gar nicht haben kann. Als ich anfing zu malen habe ich mich immer beruhigt in dem ich mir sagte: Was soll es, wenn du mit etwas nicht zurecht kommst, rufst du Bert an. Bert Küpper ist ein guter Freund von uns und ein gut etablierter Maler, der mich übrigens auch immer ermuntert hat. Scheint der wusste da auch mehr als ich.

Seit ich , durch meinen Mann ermutigt zu Pinsel und Farben gegriffen habe, merke ich wie tief es mich befriedigt. Es ist ein herrlich meditativer Vorgang, und ich kann mich da voll rein geben. Das macht sich auch im Alltagsleben bemerkbar. Ich bin ausgeglichener in den letzten Wochen geworden. Und das wieder hilft mir auch beim Abnehmen.

Übrigens habe ich gestern eine alte Geschichte, die ich einmal angefangen hatte zu schreiben, aus der Versenkung geholt. Es sieht aus, als wenn die doch noch fertig wird.

2 Kommentare zu “Voller Energie und Kreativität”

  1. carolina schreibt:

    Hallo Karin,
    Deine Bilder sind wirklich sehr schön.
    Kraftwerk Orange ist mein Favorit. Beim betrachten erinnert es mich an schwebende Körper, die nicht so richtig wissen, wo sie hin sollen.
    Das ist ja das Schöne an Kunst: Jeder sieht mit seinem inneren Auge andere Dinge, vieleicht auch unbewußt die, die einen selber bewegen.
    Mal bitte weiter!!
    Liebe Grüße
    Carolina

  2. Karin schreibt:

    Danke Carolina. Ich werde sicher weitermalen, aber danke für die Ermutigung.
    ich male gerne abstrakt weil es genau die Möglichkeit lässt die du beschreibst. Jeder sieht es ganz individuell. 🙂
    LG Karin

Kommentar schreiben