Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Überweisungen sind anscheinend schwierig zu bekommen

Im Moment habe ich wieder starke Rückenschmerzen und wollte mir bei meiner Hausärztin eine Überweisung zum Orthopäden geben lassen.

Da sie meinen letzen Bandscheibenvorfall behandelt hat, dachte ich dass ich dies mal zum Facharzt gehen möchte, ich habe auch noch andere Fragen an ihn.

Aber die Hausärztin weigert sich mir eine Überweisung zu geben ohne mich vorher zu sehen.  Das bedeutet für mich noch einen Weg extra, noch einmal warten im Wartezimmer und das wo ich im Moment große Probleme mit dem Sitzen habe.

Außerdem verzögert sich so der Arztbesuch noch um einen Tag, an dem ich Schmerzen habe denn die Hausärztin hat erst morgen um 8 Uhr Zeit für mich.

Ich muß sagen dass ich mich gegängelt fühle, obwohl ich ja verstehe dass man nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Facharzt rennen soll.  Ich bin mal gespannt ob sie mir eine Überweisung komplett verweigert oder ob ich dann gnädigerweise zum Facharzt darf.

Ich habe Schmerzen und eigentlich keine Lust auf so eine Nerverei.

5 Kommentare zu “Überweisungen sind anscheinend schwierig zu bekommen”

  1. Rio schreibt:

    Ohmann, hauptsache die verdient. Nene, ich habe zu meiner berufsaktiven Zeit ja auch viel mit Ärzten zusammengearbeitet und dabei gute und schlechte kennengelernt. Fazit war leider, dass es mehr schlechte als gute gibt. Natürlich will immer jeder bei seinem HA bleiben weil man da ja schon lange ist und weil der einen kennt und blabla.

    An deiner Stelle suchste dir nen anderen HA. Da wäre ich zum letzten mal gewesen. Gerade wenn einen der Arzt länger kennt, ist das eine Frechheit. Und da wir noch immer freie Arztwahl haben …

    Oder geh direkt zum Facharzt, musste nur nochmal 10 € blechen … is leider viel Geld heutzutage.

  2. Requendel schreibt:

    Hey Rio,
    danke für das Verständnis. Ich überlege auch gerade herum wie ich das machen will. Vielleicht gehe ich wirklich einfach so zu einem Orthopäden und nehme die 10 Euro in Kauf.
    Es muß noch ein paar Stunden sacken, die Entscheidung einen Hausarzt zu wechseln ist nicht so einfach, eben weil ich dort schon seit Jahren bin.
    lg
    Renate

  3. Karin schreibt:

    Vor allem wäre es bei einem anderen Arzt nicht anders. Das haben wir den diversen Reformen, haaa, zu verdanken. Ich nehme mittlerweile die Mehrkosten in Kauf wenn es schnell gehen muss. Brauche ich aber nur wenn mein Hausarzt in Urlaub ist, denn sonst reicht ein Anruf. Der geht davon aus, dass ich weiß was ich brauche und seiner Philosophie nach, bekommen seine Patienten das auch. Lg Karin

  4. Rio schreibt:

    Ja, kann ich verstehen. Einen neuen … guten HA zu finden, ist ja auch nicht so ganz einfach. Ich wünsche dir auf jeden fall, dass dir schnell geholfen wird .. wo auch immer 🙂

  5. Sianna schreibt:

    Ach, Menno, das istja voll blöd 🙁 Mal ganz ehrlich: sie kennt Dich, Du warst erst vor Kurzem wegen Deines Rückens bei ihr – was soll jetzt der Sch…Mist mit dem Noch-Mal-Vorbeikommen?! Klar muß nicht so „mir-nichts-dir-nichts“ eine Überweisung ausgestellt werden, aber Du warst doch schon bei ihr und das ist doch nun wirklich noch nicht lange her! (war doch schon in diesem Quartal, oder?)
    Aber einen weiteren Besuch Deinerseits kann sie ja auch noch einmal anders abrechnen als die reine Überweisung…
    Puuuh… also, wenn Du die 10 EUR „übrig“ hättest, würde ich wohl direkt zum Orthopäden gehen (und ihm/ihr das ggf. auch mit der Überweisung erklären?). (Eine nachträgliche Überweisung kann man nicht bekommen, oder?)

    Echt blöd, so was, denn ich kann Dich shcon verstehen, dass Du Deine HAe nicht einfach in den Wind schießen möchtest, zumal Du ja generell wohl mit ihr zufrieden bist?

    Aber wie auch immer: ich schließe mich Rio an:
    „Ich wünsche dir auf jeden fall, dass dir schnell geholfen wird .. wo auch immer :-)“

    Weiterhin Gute Besserung und rasche, gute Hilfe!
    Sianna

Kommentar schreiben