Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Sportverein

Wir habe eben einen längeren Spaziergang gemacht und uns auf dem Weg einen Sportverein angeschaut, der von uns auch zu Fuß gut zu erreichen ist. Die Schulen, in denen die Hallenkurse stattfinden, sind ebenfalls in der Nähe.

Jetzt werden wir noch mal mit den Leuten sprechen und dann denke ich dass wir uns dort anmelden werden.

Jürgen überlegt das Sportabzeichen zu machen und ich möchte Nordic Walking in einer Gruppe machen und dazu noch Gymnastik. Was genau weiß ich noch nicht, ich werde einfach mal hineinschnuppern.

Eigentlich würde ich ja lieber in einem Studio trainieren, aber das ist für uns unerschwinglich. Der Familienbeitrag im Verein ist dagegen recht günstig.

5 Kommentare zu “Sportverein”

  1. Karin schreibt:

    gute Idee. Wenn ich meine Vereinsphobie überwunden habe, dann werde ich mich auch mal in der Richtung umsehen.

  2. Requendel schreibt:

    geht mir mit Vereinen auch so, aber was solls. Die Möglichkeiten sind gut und dieser hier bietet Kurse wie Aerobic und Power-Yoga etc an, da ist für mich sicher was dabei. Und das Schöne ist dass für uns beide was dabei ist. Jürgen will dann gleich die ganze Palette machen für das Sportabzeichen.
    lg
    Renate

  3. Karin schreibt:

    Also, ich finde die Idee mit dem Sportverein auch klasse! Heutzutage bieten die fast genauso viel an wie im Fitnessclub. Oftmals sogar mehr.
    Ich denke, dir wird es gefallen und das dein Jürgen das Sportabzeichen machen will, finde ich klasse!

    Ich habe mir auch schon die Bedingungen besorgt, denn eigentlich würde ich das Sportabzeichen auch gerne machen…

    Auf jeden Fall viel Spaß!!!

    LG, Karin 😀 😀 😀

  4. Doreen schreibt:

    Hallo Renate,

    hab heut diesen Beitrag gelesen und muß dazu auch mal was anmerken. Seit September 2005 bin ich im ortsansässigen Sport-
    verein, Sektion Gesundheitssport, eingetreten. Ich kann nur sagen, ich liebe die Gymnastik in der Halle, mag den Lauftreff und die normalen Leute, die ich dort kennengelernt habe. Ich hoffe dein Verein ist auch so toll. Wenn Fitnesscenter nicht möglich ist, dann ist das die Alternative.
    Oder aber auch so die bessere Wahl.

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei.

    LG Doreen

  5. Requendel schreibt:

    Danke Doreen,
    ich bin auch ganz zufrieden mit der Wahl. Bald ist mein erstes Training mit der Nordic Walkong Gruppe, ich bin gespannt.
    lg
    Renate

Kommentar schreiben