Schönes Wetter und Ärger

Heute sind wir mal wieder um die Hörn spazieren gegangen. Das ist immer eine schöne Runde. Von unserer Wohnung aus sind es 10 min bis zum Wasser und wir genießen diese Strecke immer sehr. Es war auch herrliches Wetter. Wie mensch unschwer auf diesem Foto erkennen kann:

sonnensonntag.jpg
Doch dann musste ich mich doch noch ärgern. Als wir an den Germaniahafen kamen, war der voller Müll. Zwischen den schönen alten Segelbooten hatten ein paar Spaßvögel die Mülleimer geleert. ich finde so etwas einfach zum Kotzen. Ein wenig Eigenverantwortung und ein wenig Blick auf den Umweltschutz finde ich kann mensch in der heutigen Zeit einfach erwarten. Ich kann so ein Verhalten auch nicht einfach mit Übermut entschuldigen, oder mit die Leute wollten doch nur mal Dampf ablassen.

mull.jpg

So wie an dieser Stelle sah der gesamte Hafen aus. Mag ja sein das ich da extrem empfindlich reagiere, aber mich macht so etwas traurig, weil es zeigt, dass viel zu viele nur bis zu ihrer Nasenspitze denken und nicht ein wenig darüber hinaus. Vielleicht überbewerte ich die Geschichte auch einfach. Aber es wird einfach immer mehr. Kühlschränke und Fernseher werden mal eben im Park oder im nächsten Graben entsorgt, weil es ja zuviel Mühe macht zum Abfallwirtschaftshof zu fahren und dort die Dinge fachgerecht entsorgen zu lassen.

Das gefällt mir nicht. Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes eine Wegwerfgesellschaft und so Hauptsache Fun Menschen geworden.

KA-Rit

About Karin

Hobbys: Lesen, Schreiben, Fotografieren, Freunde, Sport, Kochen uvm.
Beruf u/o Berufung: Hexe und Künstlerin
Alter: 51
Familienstand: glücklich mit dem Liebsten, 1 Tochter, 1 Enkelin

2 thoughts on “Schönes Wetter und Ärger

  1. Volle Zustimmung!! Sowas ist zum Kotzen! Das Wort Fun löst oft bei mir Alarm aus weil viele die dieses Wort gebrauchen, eigentlich „Fun um jeden Preis“ meinen.
    lg
    Renate

  2. Ja, das Wort Fun löst bei mir ganz ähnliche Reaktionen aus. So langsam wird es ein Synonym für Ego-Trip. LG Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*