Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Sarah Wiener – Eine Köchin mit einer gesunden Einstellung

Gestern Abend war die Köchin Sarah Wiener in der NDR Talkshow und hat mir mal wieder wundervoll gefallen. Die Frau spricht mir förmlich aus der Seele. Sie macht sich stark für Bio-Produkte und eine phantasievolle, bodenständige Küche. Das ist auch mein Ding. In der letzten Zeit habe ich viele Kochsendungen geguckt und mich nervte eigentlich immer an, dass die Leute alle auf so Schickimickisachen stehen. Alles Hauptsache von weit weg und Hauptsache so exotisch wie möglich. Das gefällt mir nicht. Ich kriege Plaque wenn jemand die Vorteile von Flugananas lobt. Diese Ananas heißt so, weil sie sofort nach der Ernte ins Flugzeug gesteckt wird und in die Länder geflogen wird, die sich ein solches Schmanckerl leisten. Also die Länder, wo die Kohle da ist und meistens nicht allzu sehr hinterfragt wird, welche Belastung das für die Umwelt ist.

Daher bin ich recht begeistert, wenn jemand wie Sarah Wiener ihre Popularität ins Gewicht wirft und auf regionale und Bioartikel hinweist.

Sicher esse auch ich gerne asiatisch und mag exotische Früchte, allerdings sind sie eher die Ausnahme. Seit ich bei der Bio-Einkaufs-Cooperative kaufe, essen wir sehr regional und es bekommt uns sehr gut. Ich glaube es ist einfach nahrhafter die Früchte und Gemüse dann zu essen, wenn sie Saison haben. Dann entfalten sie ihr volles Aroma und ihren gesamten Nährwert. Ausserdem glaube ich, dass wir bei einer solchen Ernährung die richtigen Vitamine und Balaststoffe bekommen, die unser Körper zu der jeweiligen Jahreszeit braucht. Das ist nämlich auch so eine Nebenerscheinung seid meiner Nahrungsumstellung auf hauptsächlich regional und Bio, ich habe keine Infektionskrankheiten mehr. Mein Asthma ist weg und die letzte Grippe ist drei Jahre her. Scheint doch was zu haben.

Ein Kommentar zu “Sarah Wiener – Eine Köchin mit einer gesunden Einstellung”

  1. University Update - Asthma - Sarah Wiener - Eine Köchin mit einer gesunden Einstellung schreibt:

    […] West Nile Virus Contact the Webmaster Link to Article asthma Sarah Wiener – Eine Köchin mit einer gesunden Einstellung » Posted at abnehmen BLOG – hier bloggen Menschen die abnehmen on Saturday, August 11, 2007 Gestern Abend war die Köchin Sarah Wiener in der NDR Talkshow und hat mir mal wieder wundervoll gefallen … hauptsächlich regional und Bio, ich habe keine Infektionskrankheiten mehr. Mein Asthma ist weg und die View Original Article » […]

Kommentar schreiben