Reinigung und Lebenslust

Ich bin zwar immer noch in der Höhle, aber habe den Kopf heute auch rausgesteckt. Hier war der Nachmittag einfach schön. Die Sonne schien, ein laues Lüftchen wehte und meine Freundinnen, Viktor (wird in meiner Frauengruppe „Viktoria“ genannt) und ich haben einen langen Nordic Walking Trip auf dem Fördewanderweg von Kitzeberg nach Heikendorf und wieder zurück gemacht. Das ist eine Strecke von gut 2 1/4 Stunden. Wir haben Fischbrötchen gegessen und ein Stück Kuchen im Galeriecafé. Da hatten wir eine Rast eingelegt.
Ich merke wie ich ruhiger werde, wie ich wieder mehr Bewegung haben möchte und nicht mehr alles schleifen lassen will. Hilfreich ist da auch, dass Beate mir eine Sportjacke geschenkt hat, die fast passt. Die ist so schön, dass ich sie unbedingt zukriegen will. 🙂 Ich eiteler Fratz, ich. Aber wenn es motiviert soll es für mich in Ordnung sein.
Das WE war bis jetzt wundervoll. Gestern waren Viktors Bandkollegen zum Grillen da und danach haben meine Nachbarin Amanda, meine Freundin Beate und ich noch im Garten gesessen, hatten ein Feuer an, haben Rotwein getrunken und tolle Gespräche geführt.
Heute auf dem Rückweg unserer Wanderung kam ein Gewitter und wir sind im Mairegen mit Blitz und Donner gelaufen. Das liebe ich ja besonders, schon als Kind habe ich immer draussen im Gewitter getanzt, während meine Mutter drinnen einem Nervenzusammenbruch nahe war. :-)) Während des Gewitters am Wasser und in dem Regen, habe ich mich so lebendig gefühlt, es war als wenn alle Altlasten von mir abgewaschen wurden. Einfach klasse.
Gleich werden wir es uns auf der Couch gemütlich machen und uns „Orfeo Negro“ reinziehen. Diesen Film liebe ich. Die Geschichte von Orpheus und Eurydike erzählt vor dem Hintergrund des Karnevals in Rio. Aus diesem Film stammt „unser“ Lied, welches der Liebste oft spielt: Black Orpheus.

KA-Rit

About Karin

Hobbys: Lesen, Schreiben, Fotografieren, Freunde, Sport, Kochen uvm.
Beruf u/o Berufung: Hexe und Künstlerin
Alter: 51
Familienstand: glücklich mit dem Liebsten, 1 Tochter, 1 Enkelin

One thought on “Reinigung und Lebenslust

  1. Nordic Walking – ein ungewöhnlicher Fitnesshype erobert die Welt!…

    Nordic Walking reiht sich in die Liste der Sport-Hypes ein, die innerhalb der Fitnessbewegung für Aufsehen gesorgt haben und seit wenigen Jahren Tag für Tag massenweise auch die unsportlichsten Seelen aus ihren Sesseln in die freie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*