Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Pause vom Abnehmen

Ich habe in den letzen Tagen gemerkt, dass bei mir etwas die Luft ‚raus ist. Ich habe keine Lust weiter abzunehmen, ich brauche Pause und die nehme ich mir auch.

Das heißt ich werde weiter auf mein Essen achte, aber nicht mehr alles aufschreiben und eintragen, sondern ich will versuchen eine Zeit lang nicht mehr an Kalorien und an Abnehmen zu denken. Es wäre schön wenn ich mein derzeitiges Gewicht halten kann, ich werde sehen wie es wird.

Ich gehe davon aus dass ich dann irgenwann, wenn ich wirklich soweit bin, wieder neuen Antrieb bekomme die nächste Abnehmrunde anzugehen, aber im Moment will ich erst mal bleiben wie ich bin und mich an mich selbst gewöhnen.

Das Schöne beim Aiqum ist es ja, dass einem solche Pausen frei stehen ohne dass man gleich das ganze Programm abbrechen muss. Ich mache die Figurtests auch weiter um den Überblick zu behalten, aber ansonsten lasse ich alles locker.

Ich denke dass diese Pausen nötig sind und dass jeder Mensch in einem ganz eigenen Rhythmus abnimmt. Manchmal geht es zu schnell und dann muss man einfach mal verschnaufen.

Ach, seitdem ich diesen Entschluss gefasst habe geht es mir besser.

5 Kommentare zu “Pause vom Abnehmen”

  1. Kerstin schreibt:

    Hi Renate, ich denke das ist genau die richtige Entscheidung.
    Ich glaube so eine Pause sollte man eigentlich öfter machen, zumindest wenn es so schnell geht mit dem abnehmen.
    Und wenn Du wirklich auf Dich hörst beim Essen dann kann Dir eigentlich gar nichts passieren. Ich drück Dir die Daumen!
    LG Kerstin

  2. Requendel schreibt:

    Danke Kerstin!!!
    Ich bin sehr gespannt wie die Zeit wird und ich werde hier berichtigen wie ich sie nutzen kann.
    bis bald
    Renate

  3. Karin schreibt:

    Hi Renate, ich finde auch, dass es eine richtige Entscheidung ist. Gewöhne dich erst einmal an deinen neuen Körper und dann gucke weiter. LG Karin

  4. Tobias schreibt:

    Interessante Art einer Diät, finde ich. Man sollte eine Diät nur weitermachen wenn man auch wirklich lust dazu hat, sonst bringt es nichts. Dass man bei Aiqum eine Pause einlegen darf, finde ich gut. Müsste ich mich mal drüber erkundigen….

  5. Requendel schreibt:

    Hey Tobias,
    Du findest hier ja genug Links zu Informationen über Aiqum. Viel Spaß beim Stöbern.
    lg
    Renate

Kommentar schreiben