Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Mittsommer und Schlemmerwochenende

Mein Mittsommerwochenende war sehr sehr schön, ich habe es genossen mal wieder mit zwei lieben Freundinnen zusammen zu feiern. Die Kinder sind inzwischen alt genug dass auch sie die Feier mitmachen und auf ihre Weise mit gestalten können. So ergab sich tagsüber ein Fest das durch die Bedürfnisse der Kinder bestimmt wurde und in der Nacht hatten dann wir Frauen unser eigenes Fest.

Mittsommer 2009 Steffi und Chandra

Leider war das Wetter nicht so schön, so dass wir nur einen kleinen Weg machen konnten um Holz zu sammeln und um den Froschtümpel zu besuchen. Der Platz ist wunderschön und wir haben beschlossen dort noch viele Feste zu feiern.

Mittsommer 2009 Spaziergang 2

Mittsommer 2009 Spaziergang 5

Mittsommer 2009 Spaziergang 4

Eine junge Erdkröte wurde dann auch noch gefunden, so war der Kinderspaß perfekt

Mittsommer 2009 Erdkröte

Mit Hilfe einer Klappsäge wurde die Holzsuche erfolgreich. Ich konnte große Äste, die am Boden lagen, in handliche Teile zersägen und dabei habe ich gleich noch ein paar Kalorien zusätzlich verbraucht! Ein Feuer mit selbst gesammelten Holz ist noch was anderes als wenn man Holz im Baumarkt kauft.

Die Kinder waren natürlich ganz heiß auf das Grillen und konnten es nicht mehr abwartetn, ab dem späten Vormittag fragten sie uns Löcher in den Bauch wann es denn endlich die Würstchen geben würde, aber sie mußten sich noch bis zum frühen Abend gedulden.

Nachdem dann die Kinder satt und zufrieden waren und wir noch zusammen ein wenig getrommelt haben und um das Feuer getanzt sind, haben wir dann unsere eigene wunderschöne Feier gemacht.

Für das Grillen hatten wir uns unter dem Carport eingerichtet, weil immer wieder Regengüsse herunter kamen, aber je später es wurde, desto schöner wurde das Wetter, so dass wir dann draußen im Garten weiter feiern konnten.

Es war ein wunderschönes Mittsommerfest, wir haben alle Energie getankt und es hat uns allen gut getan mal wieder unsere Freundschaft zu spüren.

Natürlich habe ich viel zu viel gegessen, wie das bei solchen Festen üblich ist. Zum Glück weiß ich wie ich damit umgehen kann und es ist immer wieder ein Segen, dass ich dank der Flexiblen Diätmethode solche Feiern genießen kann, ohne mir Sorgen um das Abnehmen zu machen.

2 Kommentare zu “Mittsommer und Schlemmerwochenende”

  1. Bluna, die voll bewegliche Tante schreibt:

    Eine Frage, warum machst du auf deinen Fotos die Gesichter unkenntlich? Das gibt mir zu denken, denn auch mein Abnehmblog ist sehr bildlastig…

    Schlanke Grüße von der Tante.

  2. Requendel schreibt:

    Hey Du,

    ich veröffentliche keine Gesichter ohne die Einwilligung der Personen die zu sehen sind. Wenn sie ja sagen ist es gut, den meinsten ist es aber lieber so.
    bis bald
    Renate

Kommentar schreiben