Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Mit UHU zum Einstellungstest

Nachdem ich nun schon ziemlich lange nach einer neuen Stelle gesucht hatte und leider bis jetzt nur Absagen kassiert habe, habe ich mich heute Morgen besonders gefreut, als eine Einladung zu einem Einstellungstest per Post kam. Die Stelle wäre bei einem Unternehmen, das ich schon seit längerem gut fand. Ich hatte bis jetzt jedoch noch nicht das Selbstvertrauen mich dort zu bewerben. Ich merke, dass mir meine neue Figur jetzt schon ein ganz neues und besseres Lebensgefühl gibt!

 

Neue Ausstattung, neues Lebensgefühl

 

Die Frage, die jede Frau immer wieder beschäftigt: Was zieh ich an? Ich bin mir gar nicht sicher, ob man für den Einstellungstest auch schon ein Kostüm braucht oder, ob das erst im tatsächlichen Vorstellungsgespräch erwünscht wird. In meinem alten Job habe ich eher selten einen Hosenanzug oder ein Kostüm tragen müssen, nur bei Kundengesprächen. Doch die Zeiten sind mittlerweile auch schon über 55kg hinter mir, deswegen habe ich vor, mir ein Business Dress für den Berufstest zuzulegen. Ich hatte da vor allem an einen vorteilhaften Blazer gedacht, der vielleicht das kaschiert, was hoffentlich in den nächsten Monaten noch purzeln wird. Da ich außerdem nun, Anfang März, endlich UHU bin (98,4kg!) denke ich, dass ich diesen Erfolg mit einem Rock zu dem Blazer feiere. Zuletzt hatte ich in meinem Job, wenn es anstand, Hosenanzüge an. Doch jetzt fühle ich mich zum ersten Mal seit langer Zeit danach, mal wieder einen Rock anzuziehen. Egal ob zum Einstellungstest oder Vorstellungsgespräch.

 

Motiviert weiter

 

Ich bin durch die Einladung zu dem Berufstest wirklich umso mehr motiviert, mein Leben weiter zu ändern. Lange hat das Abnehmen bei mir nicht so gut funktioniert wie jetzt. Eine Freundin sagte mir neulich, dass ich nicht nur durch den Gewichtsverlust besser aussehe, sondern auch, weil meine Ausstrahlung anders geworden ist. Es ist noch ein langer Weg bis zu meinem Wunschgewicht, aber mit UHU ist auf jeden Fall schon ein großes Zwischenziel erreicht.

 

Kommentar schreiben