Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


mein heutiger Figurtest…

…fiel noch gnädig aus. Ich habe in den vergangenen zwei Wochen ganze 100 Gramm abgenommen. Ich bin froh darüber dennn ich habe viel gegessen und wenig Sport gemacht. Die OP war meinem Schweinehund mal wieder eine willkommene Ausrede um kräftig loszubrüllen.

Na ja, viel essen, wenig Sport und keine Zunahme, das ist im Grunde ein gutes Ergebnis.

Genau das mußte ich im vergangenen Jahr erst mal lernen. Es ist nicht gut so hohe Erwartungen an sich zu haben und zu hoffen dass die Abnahme immer gleich schnell und noch möglichst so schnell wie am Anfang funktioniert.

Man muß mit einbeziehen wie man die zwei Wochen vor dem Test gelebt hat, was an Äußerlichkeiten noch dazu kommt. (Periode, Krankheit, Wassereinlagerungen etc) und natürlich auch bedenken dass der Körper keine Maschine ist und nie gleichmäßig funktioniert.

Es hat lange gedauert bis ich das gelernt hatte und auch meine Ungeduld gezügelt habe, aber jetzt lasse ich mich auch von einer kurzfristigen Zunahme nicht mehr durcheinander bringen. Sie hat schon ihren Grund und wenn ich das Ergebnis einfach über die letzen drei Monate betrachte, ist die Tendenz immer noch abnehmend.

Unruhig würde ich aber wenn ich mehrere Tests hintereinander eine Zunahme zu verzeichnen hätte, das ist aber bis heute nicht vorgekommen. Das liegt daran dass ich immer sofort gegensteuern kann.

Kommentar schreiben