Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


kalorienarm und lecker

Heute dreht es sich hier im Blog wohl nur ums Essen, na ja das ist ja auch das wichtigste Thema beim Abnehmen. Sport natürlich auch aber das Essen macht einfach mehr Spaß!

Heute war hier wieder Wochenmarkt und ich habe ein ganz einfaches leckeres Essen gemacht.

Es gab Spitzkohl, nur ist etwas Gemüsebrühe aus dem Glas gegart, ohne weitere Fettzugabe. Dazu wenig Kartoffeln und ein gedünstetes Kabeljaukotelett. Für den Sud habe ich eine ungespritzte Zitrone in Scheiben geschnitten und zwei davon in den Sud getan. Ein paar Stengel Dill, etwas grob gemahlener Pfeffer und ein Lorbeerblatt waren die Würze. Der Sud stand etwa fingerhoch im Topf und ich habe die Koteletts gut 10 Minuten ganz knapp unter dem Siedepunkt gegart.

Ach ja, der Kohl bekam eine Prise Kümmelpulver.

Kabeljau ist leider nicht der günstigste Fisch, aber er ist sehr kalorienarm und auch gut für Menschen die auf ihre Cholesterinwerte achten müssen.

Ich beneide die Menschen die an der Küste leben dürfen und den Fisch so frisch wie irgend möglich kaufen können.

Das war so ein klassisches und einfaches Essen, das durch frische gute Zutaten direkt vom Wochenmarkt bestochen hat. Und in der nächsten Woche wird es wieder thailändisch!

Kommentar schreiben