Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Kalorien verbrauchen – Möbel aufarbeiten

Ich bin gerade dabei alte Möbel aufzuarbeiten, das heißt die Oberflächen zu behandeln, abzuschleifen, abzubrennen, zu polieren und was sonst noch so anliegt.

Außerdem müssen Stühle geleimt werden und neu bezogen werden.

Küchenstuhl

Das alles macht mir einen Höllenspaß, ich merke aber auch dass es ganz schön anstrengend ist.

Zur Zeit sitze ich meist auf dem Balkon und schmirgel vorsichtig alte Lackschichten ab und ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Teile dürfen ruhig antik und gebraucht aussehen, aber diese alte zu rötliche Schicht soll herumter damit man das schöne Eichenholz möglichst pur hat. Gegen die damals verwendete Beize kann ich wohl nichts machen, aber so gefällt es mir immerhin schon viel besser.

Schublade

Zum Schluß bekommen die Oberflächen noch eine Politur, die ich aus verschiedenen Wachsen und Balsamterpentin selbst gekocht habe.

Politur

Ich liebe solche Arbeiten und ich freue mich schon auf das Ergebnis.

Kommentar schreiben