ich war dick und nicht schwanger

Eben war ich in unserem kleinen gemütlichen und guten Bio-Laden. Der Besitzer ist total nett und es ergibt sich immer wieder nette und interessante Schwätzchen. Eine junge Mutter war auch noch dabei und wir haben über Sojamilch gefachsimpelt.

Auf einmal drückte er mir einen Flyer in die Hand für einen Kinderflohmarkt mit den Worten: „Sie haben doch auch ein Kind!“

Als ich ihn etwas irritiert ansah, merkte ich wie sein Blick zu meinem Bauch wanderte und er wurde etwas rot. Mir schwante etwas. In der Zeit in der ich am meisten abgenommen hatte, war ich ganz selten im Laden so dass er mich erst wieder mit etlichen Kilos weniger zu Gesicht bekam. Da er gerade Vater wurde, war es für ihn wohl der selbstverständliche Lauf der Dinge. Er ist fest davon ausgegangen dass ich schwanger war, ein Kind bekommen hätte und jetzt langsam die Schwangerschaftskilos verschwunden sind. Es war ihm echt unangenehm aber ich habe nur gelacht und erzählt dass ich gewaltig abgenommen habe.

Komisch was sich die Leute so vorgestellt haben.

5 thoughts on “ich war dick und nicht schwanger

  1. Hat er dich denn wenigstens gelobt? 🙂

  2. :-), irgendwie schon, aber er war noch zu verlegen für deutliche Worte.
    lg
    Renate

  3. Idefix

    ich finde das süß 😉 ich kann mir bildlich vorstellen, wie peinlich ihm das war und es war ja gut gemeint 😉

    liebe Grüße von
    Idefix

  4. Ich habe mich auch darüber gefreut und frage mich nun ob ich wirklich so schwanger aussah und wie viele Leute das noch gedacht haben.
    Ich hoffe ich konnte einen Teil der Verlegenheit nehmen.
    lg
    Renate

  5. *prust* das finde ich nun schon niedlich. Mir hat mensch früher schon mal einen Platz im Bus angeboten mit den Worten: „Das es so im letzten Monat doch schon schwer sei zu stehen.“ Ich hab es nie richtig gestellt. Wenn Menschen gutes Tun wollen, warum soll ich ihnen das Erfolgserlebnis schmälern in dem ich sage: Ich bin nicht schwanger, nur fett. *veg* Alles Liebe Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*