Ich bin müde

Heute morgen habe ich sage und schreibe 3 Stunden beim Jobcenter zugebracht. Nun bin ich fertig und mein Tag ist noch lange nicht um. Gleich habe ich einen Termin ausser Haus und heute abend noch eine Sitzung. Ich glaube morgen mache ich mal einen richtig faulen Tag.

Auf meine Stimmung drückt auch eine Nachricht hier aus der Gegend. Eine 31 jährige Frau aus dem Kreis Plön hat ihre 5 Kinder umgebracht. Jemand der die Frau kennt erzählte vom Ärger mit Behörden und das die Frau bereits beim Jugendamt war und um Hilfe gebeten hat. Ausserdem soll das Jugendamt von Seiten der Schule bereits informiert gewesen sein, dass die Kinder verwahrlost waren. Was da stimmt weiß ich nicht, werde mich aber weiter erkundigen.

Ich finde es schlimm was zur Zeit passiert. Ich finde es schlimme das Menschen immer isolierter sind und das ein mangelndes Soziales Netz, solche Fälle ermöglicht. Es ist wirklich nicht zu akzeptieren, dass so etwas passiert, sei es weil die Mutter der Kinder eine psychische Erkrankung hat, oder einfach überlastet ist.

Der Berg von Sachen die dringend geändert werden müssen und wo was getan werden muss, wird täglich größer. Manchmal habe ich Angst, dass er uns erschlägt.

KA-Rit

About Karin

Hobbys: Lesen, Schreiben, Fotografieren, Freunde, Sport, Kochen uvm.
Beruf u/o Berufung: Hexe und Künstlerin
Alter: 51
Familienstand: glücklich mit dem Liebsten, 1 Tochter, 1 Enkelin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*