Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Heißhunger während der Menstruation

Gestern, pünktlich zur 1. Rauhnacht ließ sich meine Drachin nach einem halben Jahr Pause wieder blicken. Wie sie nun mal ist, kam sie mit grossem Theaterdonner, feuerspeiend daher. Sie ist nicht so der leise Typ. Nun ich muss sagen, ich war nicht so wirklich begeistert noch einmal zu menstruieren. Eigentlich hatte ich gehofft, dass sich das Thema erledigt hätte. Aber was soll es. Vielleicht eine Abschiedsvorstellung. Auf alle Fälle brachte die rote Drachin auch gleich einen alten Bekannten mit, in ihrem Gefolge. Den Heißhunger. Da mich gestern auch Existenzängste plagten, will ich ihr nicht alleine die Schuld daran geben. Denn in Zeiten in denen ich Angst um unsere finanzielle Sicherheit (haa, als wenn wir das jemals hatten) habe, entwickele ich immer Fressgelüste der besonderen Art.

Gestern hat sich dann aber gezeigt, dass ich dazu gelernt habe. Früher wären die Süßigkeiten Vorräte auf einen Satz verschwunden. War ja noch Leckeres vom Yulfest übrig. Aber altgediente AIQUM Mitglieder kennen sich aus, und wissen wo der Feind auf der Lauer liegt. Also bin ich in erst einmal in mich gegangen, und habe genau erspürt was ich brauche. Da war der Wunsch etwas Süßes zu haben und etwas Deftiges. Es sollte aber auch etwas schmelzendes haben. (klingt wie ein Überraschungsei)  Darauf hin habe ich den Weisen Braun konsultiert, der gestern über die Küche herrschte und habe ihm mitgeteilt was mein Begehr ist. Nun ja, er ist in sich gegangen und hat mich mit einem Hackfleisch-Käse-Brot mit Orangen, kurz Mad Viktor Braun genannt, überrascht. Zum Nachtisch gab es denn ein Stück Zartbitterschokolade und die Drachin war zufrieden. Ich auch!

Mit ein wenig Bedacht lassen sich diese Essgelüste und Heißhungerattacken recht gut ausbremsen. Nur nicht gleich alles reinstopfen, sondern mit sich in Kontakt treten und Alternativen suchen.

2 Kommentare zu “Heißhunger während der Menstruation”

  1. bleibfit schreibt:

    Hi!
    Ich hatte während meiner Schwangerschaft auch öfters mit Heißhungerattacken zu kämpfen. Um nicht unnötige Kilos anzuessen habe ich Joghurtdrinks getrunken, die machen satt, schmecken gut und haben wenige Kalorien.
    Was meint ihr dazu?
    LG Andrea

  2. Karin schreibt:

    Hi Andrea, Joghurtdrinks sind eine gute Idee. Danke für den Tip. 🙂 Lg Karin

Kommentar schreiben