Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Ha!!! Geschafft!!!

Eben habe ich doch wirklich wieder mein gesamtes Kräftigungsprogramm geschafft! Und das obwohl die Wiederholungen von sanften 8 auf 15 gestiegen sind.

Ich habe also wirklich 3X15 Knieliegestütz geschafft und das ist für mich ein echter Triumph, denn mit denen stehe ich eher auf Kriegsfuß.

Und, nicht zu vergessen auch, unter anderem natürlich, 2X15 Ausfallschritte und das Knie war wirklich fast bis am Boden….Ha!!!

Dann bin ich doch nicht wieder so schlapp geworden wie ich dachte und mein blaues…im Moment eher auberginenfarbenes, Bein macht das auch sehr gut mit, wohlverpackt in den Kompressionsstrumpf.

Vor einem Jahr habe ich die Liegestütz nur andeuten können. Von Nasenspitze fast auf dem Boden konnte keine Rede sein. Ich habe mich kaum getraut die Arme krumm zu machen. Und Kniebeuge oder Ausfallschritt? Dabei ist mir nach einem Versuch schwindelig und übel geworden. Ich mußte ganz langsam anfangen mit dem Sport und es war schwierig nicht die Geduld zu verlieren oder nicht zu verzweifeln.

Mensch war ich schlapp!Und dazu noch gut 30 Kilo schwerer. Aber ich wollte. Ich wollte unbedingt und ich war wild entschlossen fitter zu werden. Ich wollte es mir selbst und der Welt zeigen dass ich schaffe und ich bin auf dem richtigen Weg dafür.

Und dass mir das heute wieder gelungen ist nach einer recht trägen und lustlosen Phase und nach der OP, hat mir jetzt genau den Kick gegeben, den ich brauchte.

Die Laune steigt das Leben ist wieder in Bewegung gekommen.

2 Kommentare zu “Ha!!! Geschafft!!!”

  1. Karin schreibt:

    Gratuliere, Renate!!!

    Jaja, grad diese teuflischen Liegestützen haben mich auch immer geärgert. Jedes Mal wenn ich nur mal eine kleine Pause von diesen teufelsdingern gemacht habe, jedes Mal hatte ich wieder Muskelkater von diesen vermaledeiten Übungen.
    Aber genau wie du schaffe ich sie heute auch – nicht unbedingt locker, aber ganz anständig! Und sie sind sehr effektiv….

    Also, immer weiter so!

  2. Requendel schreibt:

    Hey Karin,
    ja die Liegestütz, wenn ich doch erstmal eine echte schaffen würde, aber ich arbeite dran.
    Effektiv sind sie auch in light-Version. Die Wirkung kann ich richtig an den Armen und an der Brust sehen. So deutlich habe ich das nirgendwo anders.
    lg
    Renate

Kommentar schreiben