Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


gute Kalorienkontrolle

Es ist richtig gut, dass auf immer mehr Produkten die Kalorien angegeben werden. So hat man die gute Kontrolle und kann auch bei ähnlichen Produkten (besonders bei Fertigprodukten) die mit den wenigsten Kalorien wählen….vorausgesetzt der Geschmack stimmt.

Ganz einfach abnehmen ist das wirklich mit dem Aiqum-Programm. Man kann die Produkte, die man in der Regel wählt, in die eigene kleine Datenbank eintragen. Es reicht wenn man die Kalorien pro 100 Gramm einträgt und dazu die Portionsmenge. Später braucht man sich nur noch eben das Produkt aus der Liste auswählen und anklicken und schon geht es in die Tagesberechnung ein. Die Portionsmenge kann dann später noch verändert werden und die Kalorien werden automatisch berechnet.

So ist das an sich so lästige Kalorienzählen wirklich einfach gemacht und man behält den Überblick.

Mir ist das gerade mal wieder aufgefallen weil ich mir eine Portion Eis für heute Nachmittag eingetragen habe. Ich habe gemerkt wie schnell und unkompliziert das geht.

Mir fällt es viel leichter das auszuwählen was ich essen will und dann die Werte einzutragen, als nach einem Diätplan zu leben und genau die Dinge kaufen zu müssen, die auf dem Plan stehen. Das eben ist einer der Vorteile bei der Flexiblen Diät Methode (FDM) bei Aiqum

Kommentar schreiben