Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Gute Beratung in Alg 2 Fragen

Wir kommen gerade von einer ausführlichen und absolut guten Beratung wieder, die uns erst mal dargestellt hat wo wir stehen und was wir für Möglichkeiten haben.

Ich werde mir eine Steuernummer holen und mich selbständig machen, dann ist die Honorarstelle gleich mit eingebunden. Das ist für mich Neuland und ich muß dann erst sehen was ich alles wo anrechnen und angeben kann und was für Sonderregelungen es gibt.

Ich würde jedem, aber auch jedem der einen Erstantrag auf Grundsicherung stellt so eine unabhängige Beratung empfehlen. Es gibt so viele Möglichkeiten, an die man so erst mal nicht denkt und von denen man auch nichts weiß.

Zum Beispiel ist meine Honorarstelle in einer Suchtberatung und ich erfülle dadurch die Bedingungen für eine Übungsleiterpauschale . Das bedeutet Freibeträge beim Finanzamt und auch bei der Alge.  Auf sowas wäre ich niemals gekommen.

Der große Wirrwarr klärt sich langsam und ich sehe Struktur, das tut schon mal gut.

Da ich leider seit einiger Zeit kaum mehr schlafen, geschweige denn durchschlafen kann, habe ich mir eben ein pflanzliches Mittel geholt, mal sehen wie es wirkt. Heute nacht habe ich von ca 23 bis 1 Uhr geschlafen, danach war nichts mehr. So geht das nun schon seit über einer Woche und ich bin langsam total erschöpft. Hoffentlich beschert mir das Mittel mal wieder eine ruhige Nacht.

Diese Woche war heftig aber auch erfolgreich, ich bin zufrieden mit dem Ablauf der Dinge.

Ich kann nur immer wieder betonen wie wichtig es ist sich gut und vor allem unabhängig beraten zu lassen, das nimmt Stress und bedeutet oft auch bares Geld. Immerhin sind die Berater Experten, die in der Materie drin stecken. Für zwei Euro haben wir eine umfassende Beratung zu allen Alg 2 Fragen bekommen, einschließlich meiner Selbständigkeitsberatung. Für Hannover kann ich die ASG In Linden  wärmstens empfehlen.

Kommentar schreiben