Gewicht verlieren – Mit Leib und Seele geniessen

Die Seele is(s)t mit! Das stimmt in meinem Fall 100pro. Wenn ich seelisch darbe, entwickele ich einen tierischen Appetit. Darum achte ich, besonders wenn ich Abnehmen will, darauf nicht nur meinen Körper mit gesunder Nahrung und mit Bewegung zu versorgen, sondern auch meiner Seele etwas zu gönnen.
Solche Unternehmungen müssen auch nicht teuer sein. Es muss nicht jedes Mal ein Ausflug ins Konzert sein. Manchmal ist es ein Spaziergang, manchmal ein Kinobesuch oder so wie heute eine Lesung. Diese findet zu dem noch in einer Galerie statt, in der zwei uns bekannte Künstlerinnen ihre Arbeiten zeigen. Gerade Lesungen ist sehr oft eintrittsfrei und machen Spass. Das beste darin ist, zu dem Veranstaltungsort werde ich mich zu Fuss begeben. Das sind hin und zurück eine Stunde Weg.
Anschließend gibt es Tee und ein leckeres Stück Apfel Ingwer Brot.

KA-Rit

About Karin

Hobbys: Lesen, Schreiben, Fotografieren, Freunde, Sport, Kochen uvm.
Beruf u/o Berufung: Hexe und Künstlerin
Alter: 51
Familienstand: glücklich mit dem Liebsten, 1 Tochter, 1 Enkelin

One thought on “Gewicht verlieren – Mit Leib und Seele geniessen

  1. 🙂 schöne erzählung, ich weiß genau, wie du dich fühlst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*