Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Gesund abnehmen im Urlaub

Für viele ist ein Urlaub der Anfang endlich mit dem Abnehmen anzufangen. Dies wird von vielen deshalb gemacht, da es dann keinen Stress gibt und man sich einfach auf sich selbst und seinen Körper kümmern kann. Aber auch dann sollten einige Dinge berücksichtigt werden, denn einfach nichts mehr Essen wäre genau verkehrt. Wer will, kann sich sogar in einem Hotel einmieten. Es gibt gerade an der Ostsee einige Hotels, die sich auf Übergewichtige die abnehmen möchten, eingestellt. Selbstverständlich muss das nicht etwas für jeden sein.

Eine andere Möglichkeit wäre sich mit einigen Freunden zusammen zu tun und sich einfach ein Ferienhaus mieten. So ein Haus kann dann schon von Vorteil sein, wenn man den Urlaub trotz Abnehmen individuell gestalten möchte. Eines sollte aber auf jeden Fall auf dem Diätplan nicht vergessen werden. Ausreichend Sport zu betreiben. Denn die beste Diät nutzt nichts, wenn man sich nicht bewegt. Dies können ausgedehnte Spaziergänge sein oder auch Schwimmen gehen. Dies ist sogar für Bewegungsmuffel und sehr stark Übergewichtige sogar genau die richtige Sportart. Hierbei hat man Bewegung und die Gelenke werden durch das Gewicht nicht belastet. Auch fördert es die Durchblutung.

Zu der Bewegung kann selbstverständlich auch einmal ein Ausflug gehören. Dabei kann man dann noch die nähere Umgebung kennenlernen. Vielleicht kann dies ja auch als eine Radtour mit anschließendem Picknick gestaltet werden. Vor allem macht dies dann mit Freunden oder der Familie dann noch mehr Spaß, denn die können ja mit in dem Haus wohnen. Es gibt ja auch Familien, die sich bei einer Diät gegenseitig unterstützen und dann ist auch ein langfristiger Erfolg garantiert. Denn nach dem Urlaub muss so eine Diät ja auch noch weitergemacht werden. Ansonsten droht der sogenannte Jo-Jo Effekt. Das will doch niemand, wenn schon einmal einige Pfunde weg sind. Abnehmen im Urlaub kann auch Spaß machen.

 

Ein Kommentar zu “Gesund abnehmen im Urlaub”

  1. Danny schreibt:

    Hey,
    der Urlaub kann wirklich schnell zum Kilograb werden. Ruckzuck jeden Tag geschlemmt und schon sind die Kilos drauf…

    Ich kenne das Problem, leider… Am besten ist dann auch im Urlaub mal ein ausgedehnter Spaziergang und etwas zurückschrauben beim Buffett 🙂

Kommentar schreiben