genug abgenommen – sagt meine Ärztin

Klasse!! Es ist wirklich seit meiner späten Kindheit das erste Mal dass ein Arzt mir sagt dass ich vom medizinischen Standpunkt her nicht weiter abzunehmen brauche. Das Gewicht ist nun kein Risikofaktor mehr. Es tut so gut sowas zu hören. Bisher hieß es immer nur: „Sie wissen ja dass sie dringend abnehmen müssen“

Ha, die Zeiten sind vorbei!!

Ja und nun haben wir uns eine neue Strategie überlegt um mit meinem hohen Blutdruck umzugehen. Durch mein Übergewicht war die Krankheit ja verschärft, so dass es garnicht mehr ging, aber die Tendenz zu hohem Blutdruck ist einfach da, da werde ich mich mit abfinden müssen. Nun nehme ich erst mal die noch einmal halbierte Dosis und bekomme nach dem Urlaub mal wieder ein 24Stunden Messgerät verpasst. Mal sehen was das so gibt. Lästig ist es dass ich nun die nächsten Wochen jeden Morgen meine Werte auf schreiben muß. Aber das mache ich wenn ich die Morgenseiten schreibe gleich mit, das kann Routine werden.

Auf jeden Fall ist es ein schöner Erfolg die Doses abermals verringern zu können

5 thoughts on “genug abgenommen – sagt meine Ärztin

  1. Ach Renate, wie mich das freut. Wirklich klasse das du so oran kommst. Ach ja, ein Arzt der mal sagt: Sie brauchen nicht mehr abnehmen, dass wäre doch mal was. Aber da dauert bei mir noch. Alles Liebe Karin

  2. hey Karin,
    na Du bist ja auf dem besten Weg dorthin, wie Du gerade vorran kommst. Du bist ja voll auf Erfolgskurs, dann wird der Tag schneller kommen als Du denkst. Selbst wenn es ab und zu mal zähe Zeiten gibt.
    lg
    Renate

  3. Hallo Renate,
    ich kann mich Karin nur anschließen! Super – ich freue mich sehr für dich. Besonders genau jetzt, vor dem Urlaub! Schön, weiter so.
    Jetzt geht es ja ums Gewicht halten. 🙂 Ich drücke dir alle Daumen dafür, dass alles so positiv weiter verläuft! Liebe Grüße Svea

  4. Hallo,
    find ich total cool. Geniess den Urlaub!
    Bin auch gerade am Abnehmen und mache mittels Nulldiät weiter da nach den aktuellen 22kg nichts mehr weiter geht.

    Willst du spaeter fuer dich auch nocheinmal abnehmen?

    lg
    Andreas

    PS: über einen KOmmentar in meinem Blog würde ich mich total freuen.

  5. Danke für die lieben Kommentare,
    Svea, Dein Urlaub ist ja nun auch nicht mehr weit hin, die Zeit vergeht bestimmt schnell.
    Andreas, ja, ich möchte weiter abnehmen, habe eigentlich nie damit aufgehört nur lasse ich im Moment die Zügel etwas locker weil andere Dinge wichtiger sind.
    Aber willst Du wirklich Null-Diät machen? Da ist der JoJo doch vorprogrammiert. Zeiten in denen scheinbar nichts mehr geht, gibt es immer wieder. Da muß man einfach weitermachen und durchhalten. Wie hast Du bisher abgenommen?
    lg
    Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*