Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


Gemüse Grillies

Sehr lecker auf dem Grill kommt Blumenkohl. Und zwar wird er in Röschen geteilt, die werden gewaschen und dann feucht mit Liebstöckel oder Petersillie und ein wenig Salz in dünn geölte Alufolie gewickelt. Ein wenig mit der Gabel einstechen und dann aufs Feuer.
Ich habe so Gemüsepäckchen in den unterschiedlichen Varianten gebaut. Gut kamen auch die Möhren. Die wurden in Stifte geschnitten, dann mit Frisch gestossenem Koriander und ein wenig Butter, ebenfalls feucht in die Alufolie gepackt. Etwas Salz drauf und dann als Beilage, oder Hauptgericht, ist es einfach lecker.
Diese Varianten sind gesund, kalorienarm und sie strecken das Diätgrillvergnügen. Wenn die anderen in fetten Würstchen schwelgen, mache ich mir oft diese Dinger und schlemme still vor mich hin, ohne zu oft zu Brot und Fleisch zu greifen.

2 Kommentare zu “Gemüse Grillies”

  1. Requendel schreibt:

    Das sind super Ideen und sie beflügeln die Fantasie. Ich glaube dieser Sommer wird zu einem Grill-Sommer erklärt 🙂
    lg
    Renate

  2. Karin schreibt:

    Bei uns auch. Als ich die Rezepte aufschrieb habe ich gleich für Freitag Grillen angesetzt. 🙂
    Alles Liebe
    Karin

Kommentar schreiben