Gehe zu: Hauptmenü | Abschnittsmenü | Beitrag

Abnehmen und Tipps – erfolgreich abnehmen

persönliche Tagebücher und Tipps über das Abnehmen

Kategorien

Archiv

Login

Abonnieren

Back to top


geht besser

So, heute geht es mir schon wieder um Längen besser. Es ist erst einmal alles gesagt und nun gönnen wir uns diese Woche Ruhe und Redepause. Ich muß mich um meinen Rücken kümmern und überhaupt,  ich habe das dringende Bedürfnis mich von Wind und Regen durchpusten und die Spinnweben aus dem Hirn spülen zu lassen.

Hier scheint die Sonne und regnet im schnellen Wechsel, das ist also genau das Wetter das ich dazu brauche. Ich mache mich jetzt mal auf und gehe eine Runde spazieren.

Wenn ich wieder anfange zu grübeln, dann lenke ich mich mit einem uralten Computerspiel ab, ab und zu und in therapeutischen Dosen macht das wieder mal richtig Spaß.

Ja doch, mir geht es wesentlich besser. Ich muß die Last nun nicht mehr alleine tragen und ich bin diesen wahnsinns Druck los, immer was vorspielen zu müssen. Ich kann jetzt echt sein und mich genau so geben wie mir zumute ist. Ich brauche auch unsere früheren Rituale nicht einzuhalten. Das gemeinsame Essen muß auch nicht mehr sein, nur wenn wir Lust dazu haben. Ich habe jetzt andere Erwartungen an unser restliches Zusammenleben und auch das tut gut. Es rückt einige Dinge gerade und ich merke wie lange ich einfach so funktioniert habe ohne das eigentlich so zu wollen.

Mein Mann würgt noch an der Kröte herum die ich ihm habe zu schlucken gegeben, aber da muß er alleine mit fertig werden. Mal sehen ob er es schafft ohne größere Anfälle, das wäre auf jeden Fall gut für uns beide.

Tja, eigentlich wollte ich ja in diesem Jahr richtig wieder mit dem Abnehmen loslegen, aber nun kommt mir dies dazwischen. Egal, ich habe mir ein so realistisches Ziel gesteckt mit 5 Kilo in diesem Jahr, dass mir für den Rest des Jahres noch Zeit genug bleibt.

Kommentar schreiben