Fugen zu sanieren…

…ist eine riesige Schweinerei.

Im Mai dieses Jahres ist das im direkten Nachbarhaus gemacht worden. Das hat für uns ca 6 Wochen Staub und Krach vom Steinsägen bedeutet. Die Arbeiten gingen schleppend voran, Pausen die wir nicht nachvollziehen konnten waren die Regel. Mal haben die Leute am Wochenende gearbeitet und Krach gemacht, mal waren sie wochentags bis nach 18 Uhr zugange und dann war wieder tagelang Pause, während der ganz normalen Arbeitszeiten. Die Truppe war auch frech und ich habe mich mehrfach beschwert weil sie vom Gerüst aus auf unseren Balkon stierten und blöde Kommentare abließen. Die Stimmung war also mies.

Und dann blieb das Gerüst monatelang, bis jetzt nämlich, stehen und wir haben uns schon gefragt was los ist.

Tja nun wissen wir es, das Ganze geht von vorne los. Die Arbeit war schlampig gemacht und nun hat der Hausbesitzer eine neue Firma beauftragt. Und nun stehen uns das zweite Mal in diesem Jahr 5-6 Wochen Krach, Steinsägegeräusche, Pumpen etc bevor und dazu die Wolken aus Zementstaub mit Wasser vermischt. Meine Pflanzen auf dem Balkon kann ich so langsam vergessen und überhaupt es ist extrem nervig und so kommt eins zum anderen.

Wir wollen hier ‚raus, wie suchen!

4 thoughts on “Fugen zu sanieren…

  1. trebelia

    Ach Renate, das tut mir leid! Ich dachte schon ihr hättet es endlich überstanden – und nun das!
    Da wünsche ich euch Beiden viel Glück und Erfolg mit der Suche nach einer neuen Wohnung!

    Liebe Grüße
    trebelia

  2. Über nach Norden schauen Renate. Dort liegt das Glück und Viktor und ich und Meike und ihr Freund und die Ostsee und noch so viele andere schöne Sachen. LG KArin
    PS: Sag Jürgen er soll endlich seine Schlüpfer einpacken und sich auf den Weg machen. :-)))

  3. Wir sind ja schon dabei uns loszueisen. Im Januar wird definitiv die Suche gestartet. Ich habe noch einen Überfall auf euch vor, aber dazu mehr im Chat am Sonntag.
    lg
    Renate

  4. OK, freue mich auf Sonntag. Und auf Details. Lg Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> 

*